Volker Dahm

Leipzig Energiewirtschaft - Automotive - Zulieferindustrie - Volker Dahm

Volker Dietmar Dahm

Managing Partner

Leipzig

 
Kontakt:

Volker Dahm HR Management

Lumumbastr. 1

04105 Leipzig

 

Fon:   +49 341 303 87 88

 

Fax:    +49 341 303 87 49

 

mobil: +49 152 389 30 962

 

volker.dahm@passionforpeople.de

 

Volker Dietmar Dahm studierte an der Technischen Universität Stuttgart Maschinenbau und schloss als Diplom Ingenieur ab. Ergänzend verfügt er über einen MBA-Abschluss, welchen er an der HHL Leipzig absolvierte.

Unterschiedliche berufliche Stationen bei Trumpf in Ditzingen, bei GEZE in Leonberg, bei MAHLE in Stuttgart, sowie bei MODINE in Filderstadt, prägen seine langjährige Erfahrung im technischen Umfeld der Projekt-(Logistik) und im Vertrieb.      

Im Anschluss gründete er als ausgewiesener Experte im Spannungsfeld von IT und klassischer Produktion von anspruchsvollen hochtechnischen Komponenten ein Unternehmen im Bereich der Serien-Fertigungsautomation in Leipzig, welches er aufgebaut, entwickelt und erfolgreich an die Fa. INFICON verkauft hat. Nach abgeschlossener Transitionphase und Business Development, gründete er ein weiteres Unternehmen im SAP-Beratungsumfeld rund um technische Produktionslösungen. Mit dieser Erfahrung wurde ein weiteres Unternehmen in den USA aufgebaut und erfolgreich im Rahmen eines MBI´s übergeben.  

Herr Dahm versteht die Herausforderungen und Bedürfnisse von Gründern, kennt das Zusammenspiel mit Stakeholdern fremdfinanzierter Unternehmen und die damit verbundenen Anforderungen.

Darüber hinaus gilt er als Experte der Personalauswahl und -gewinnung für wachstumsstarke Unternehmen in Start up- und Early Stage-Phasen.

Seine Expertise im Bereich Automotive, der Serienfertigung hochtechnischer Bauteile mit entsprechend performanten (SAP-) IT-Umgebungen, machen ihn zu einem gefragten Ansprechpartner investitionswürdiger Unternehmen in entsprechenden Geschäftsfeldern.

Leistungsspektrum

  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
 

Beratungsfokus

Branchen

  • Produzierender Mittelstand mit internationaler Ausrichtung
  • Automotive
  • Zulieferindustrie
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung & Elektrotechnik
  • Energiewirtschaft
  • Internationale Beratungsunternehmen
  • IT-Dienstleister (IT-Infrastruktur, IT-Software, SAP-Entwicklung u. Consulting 

Funktionen

  • Management / Unternehmensführung
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Produktion / Qualitätsmanagement 
  • Projektleitung/ Consulting / Projektmanagement
  • Fach / IT-Berater (Managed Service/Outsourcing/Cloud Computing)
  • Software-Architekten

Josef P. Rummel

Munderkingen Fahrzeugbau - Zulieferindustrie - Josef P. Rummel

Josef P. Rummel

Managing Partner
Munderkingen
 
Kontakt:

SEP Personal Consulting e.K.

 

Fon: +49 (0) 1606 866 366

 

Mail:

josef.rummel@passionforpeople.de

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht. Adolph von Knigge

Verkauf, Entwicklung und Produktion könnte man als Heimspiel von Josef Paul Rummel bezeichnen, daher gründete er die SEP Personal Consulting als Partnerunternehmen von Passion for People mit Fokus auf Sales, Engineering und Produktion.

Rummel verbindet Bodenständigkeit mit Zielorientiertheit und Neugierde.

Den Grundstein für sein technisches Wissen legte er durch sein Fahrzeugtechnik- und Wirtschaftsingenieurstudium an der Hochschule Esslingen.

Seine berufliche Praxis begann er im technischen Vertrieb, weitere Stationen folgten im Projektmanagement. Über 25 Jahre stellte er sein Talent, zuletzt als Business Unit Leiter in der Automobilzulieferindustrie, international erfolgreich unter Beweis.

Sein Erfahrungshintergrund umfasst ein breites Portfolio von Komponenten und Systemen aus Aluminium, Stahl, Kunststoff und Elektronik, die im PKW- und LKW-Bereich ihren Einsatz finden, der zentrale Schwerpunkt war aber stets die Antriebstechnik.

So verwundert es nicht, dass Josef Paul Rummel schon seit drei Jahrzehnten die Entwicklung der Brennstoffzelle interessiert verfolgt und die Nutzung von Wasserstoff für CO2-emmisionsfreie Antriebe mittlerweile seine große Leidenschaft geworden ist.

Mit seinem Branchenverständnis stellt er sich als Unternehmensberater in den Dienst dieser dynamisch wachsenden und schnell verändernden Industrie. Auch sein postgraduales MBA-Studium mit Schwerpunkt Change-Management macht ihn zum idealen persönlichen Berater für Unternehmer, die sich diesem Wandel stellen und HYDROGEN als „DEN“ Wachstumstreiber der Zukunft verstehen.

 

Das Beratungsportfolio von SEP und Passion for People ergänzt sich ideal, um Innovationstreiber CO2-emmissionsfreier Antriebskonzepte auf Ihrem Weg in die Zukunft zu betreuen.

Eine Beratung auf Augenhöhe, die Beurteilung und Empfehlung geeigneter sowie leistungsfähiger Mitarbeiter ist durch Josef Paul Rummel als leidenschaftlicher Sparringspartner für die Begleitung in eine saubere Zukunft zu 100% gewährleistet.  

Beratungsfokus

Branchen

  • Fahrzeugbau
  • Zulieferindustrie
  • Metallverarbeitung
  • Elektrotechnik
  • Kunststoffverarbeitende Industrie
  • Maschinenbau

 

Funktionen

  • Vertrieb / Marketing
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Produktion / Qualität 
  • Projektleitung
  • Management / Unternehmensführung  

Holger Deimling

Freising Kommunikationstechnik - Luftverkehr - Holger Deimling

Holger Deimling

Managing Partner
Freising
 
Kontakt:

Holger Deimling

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)160 9510 3222

 

Mail:

holger.deimling@passionforpeople.de

 

Kontinuierliches lebenslanges Lernen, die Leidenschaft für das Wachstum der eigenen Kompe­ten­zen und Stärken sind für mich die Essenz von Leben und Arbeit.

Aus meiner langen Erfahrung als Führungskraft kann ich feststellen: eingestellt werden Mitarbeiter meist auf Grund ihrer Qualifikation; ausgestellt werden sie dann oftmals wegen ihres Verhaltens. Es ist mein Anliegen und mein Fokus, dass neben der besonderen Qualifikation auch die Softskills der neuen Mitarbei­ter zur Unternehmenskultur und zu den Unternehmenszielen passen.

Vita
  • Staatsexamen Lehramt Sekundarstufe II – Bergische Universität Wuppertal
  • Microsoft Softwaresupport Engineer Enterprise Services: NT-Server, SQL-Server, SCCM
  • Consultant für IT-Infrastruktur: SCCM
  • Teamleiter Microsoft Enterprise Services
  • Abteilungsleiter EMEA Labservices – Microsoft Global Technical Support Center
  • Abteilungsleiter Microsoft EMEA New Hire Onboarding Programme
  • Leitung Talententwicklung für Microsoft EMEA
  • Leitung der L&D Abteilung für Microsoft EMEA
  • Leitung der Personalentwicklung R&D eines Automotive Dienstleisters
  • Selbständiger Coach und Trainer (Persönlichkeitsentwicklung, Emotionale Intelligenz, Resilienz)
Kompetenzen
  • Beratung, Auswahl und Besetzung von vakanten Funktionen passend zu den Qualifikationsanfor­derun­gen, zur Unternehmenskultur und zu den Unternehmenszie­len
  • Executive- und Führungskräfte-Coaching
  • Karriereberatung
  • Entwicklung unternehmensweiter Aus- und Weiterbildungskonzepte (L&D Konzepte)
  • Ausbildung und Entwicklung emotional-intelligenter Führungskräfte und agiler Teams
  • Beratung zur Transformation ins New Work

Holger Deimling begeistert sich für Bewegung und ist in seiner Freizeit entweder auf dem Rennrad oder zu Fuß in den hiesigen Wäldern anzutreffen, oftmals mit seiner Australien Shepherd Hündin „Yuki“.

Beratungsfokus

Branchen

  • Informations- und Kommunikationstechnik
  • Dienstleistung allgemein
  • Dienstleistung im Gesundheitswesen (Praxisbetriebe, Pflegeeinrichtungen)
  • Bildung und Erziehung
  • Tourismus & Freizeit
  • Luftverkehr

 

Funktionen

  • Expertenfunktionen
  • Führungsfunktionen
  • HR-Funktionen
  • Trainings- und Coachingfunktionen

Dr. Bernhard Mechler

Frankfurt Softwareentwicklung - SAP Beratung - IT - Dr. Bernhard Mechler

Dr. Bernhard Mechler

Managing Partner
Frankfurt / Köln / Karlsruhe
 
Kontakt:

Dr. Mechler – Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 173 7665566

 

Mail: 

bernhard.mechler@passionforpeople.de

 „Chancen erkennen und nutzen“

 

Dr. Bernhard Mechler studierte BWL mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik / Marketing an der Universität Mannheim und promovierte im Anschluss an einem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik in einem Thema der Künstlichen Intelligenz (Machine Learning).

Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er bei Roland Berger & Partner. Danach war er 15 Jahre im Vertrieb tätig für einen internationalen Kommunikationskonzern und betreute in leitender Funktion globale und große nationale Accounts.

Seit 2005 fungiert er zudem als Vorstand einer mittelständischen Social Marketing & PR Agentur mit Sitz in Frankfurt, die sämtliche namhaften Markenartikler in Deutschland betreut; u.a. auch in dem Thema Employer Branding.

Seit 2012 widmet er sich außerdem der Personalberatung. Seine Interessen sind Erschließung neuer Geschäftszweige durch die Digitalisierung, insbesondere die Künstliche Intelligenz und die Begleitung der Kunden bei ihren unternehmerischen Transformationsprozessen.

Seit November 2019 ist Dr. Mechler Managing Partner bei Passion for People und verstärkt uns an den Standorten Frankfurt, Köln und Karlsruhe.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen

  • Consulting / Projektmanagement
  • Geschäftsführung
  • IT Dienstleister
  • IT Infrastruktur
  • Kommunikation & PR
  • Softwareentwicklung
  • SAP Beratung
  • Vertrieb / Marketing

Leistungsspektrum

  • Active Placement Service
  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Employer Branding: Strategie, Konzeption, zielführende Umsetzung

Martina Wiehe

Essen Projektmanagement - SAP-Entwicklung - Consulting - Martina Wiehe

Martina Wiehe

Managing Partner
Essen
 
Kontakt:

Martina Wiehe 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 201 28810932

 

Mail:

martina.wiehe@passionforpeople.de

„Es geht darum, Talente mit ihren individuellen Fähigkeiten zu entdecken, aus ihnen die besten Versionen zu entwickeln und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für meine Kunden zu schaffen.
Mensch, Organisation und Technik ist bei Passion for People klar und miteinander austariert, sodass ich in diesem geschlossenen System die besten Rahmenbedingungen für die Beratung meiner Kunden vorfinde.“

Als studierte Betriebswirtin liegt ihr Beratungsschwerpunkt im Professional- und Executive Search für Kunden der IT-Branche.
Ihren Focus setzt Martina Wiehe auf die erfolgreiche Besetzung von Fach- und Führungskräften, vorwiegend für verantwortungsvolle Vertriebs- und Consulting-Positionen führender Software-Hersteller und IT-Systemhäuser im ERP-Umfeld.
Aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung aus unterschiedlichen Consulting-, Vertriebs- und Führungspositionen bei HP, AT&T, ORACLE, Baan und Steria Mummert Consulting, bringt sie eine prädestinierte Expertise und ein belastbares Netzwerk für eine umfassende Beratung für Kandidaten und eine passgenaue Besetzung für Kunden mit.

Martina Wiehe ist seit 2013 Managing Partnerin bei Passion for People.

Kraft und Ausgleich für ihren beruflichen Einsatz geben ihr ihre beiden Töchter mit den sechs süßen Meerschweinchen zuhause.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 

Christiane Schwandt

Düsseldorf Biotechnologie - Chemie - Automotive - Christiane Schwandt

Christiane Schwandt

Managing Partner
Düsseldorf / Solingen
 
Kontakt:

Personalberatung Schwandt

 

Fon: +49 (0) 152 557 497 95

 

Mail:

christiane.schwandt@passionforpeople.de

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss zum Diplom-Ökonom ist Christiane Schwandt seit mehr als 15 Jahren in der Personalberatung und Personalvermittlung tätig.

Davon hat sie 13 Jahre in unterschiedlichen HR-Consulting- und Vertriebspositionen bei Randstad Deutschland sehr umfangreiche Berufserfahrungen gesammelt. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeiten bildet der Professional und Executive Search von Fach- und Führungskräften. Als Branchengeneralistin unterstützt sie Unternehmen aus dem Mittelstand und auf Konzernebene national und international.

Seit Oktober 2015 verstärkt Christiane Schwandt, als Managing Partnerin, das Team bei Passion for People

Beratungsfokus

Branchen
  • Automotive
  • Chemie & Biotechnologie 
  • IT & Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
 
Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Forschung / Entwicklung / R&D 
  • Human Ressources 
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

Merve Julius

Automotive Neuss - Industrie - Konsumgüter Handel - Merve Julius

Merve Julius

Managing Partner
Düsseldorf / Neuss
Kontakt:

Dipl.-Psych. Merve Julius

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)173 7750243

 

Mail:

merve.julius@passionforpeople.de

Es ist mein Handwerk und meine Leidenschaft, herausfordernde Führungs- und Spezialistenpositionen aller Funktionsbereiche schnell und nachhaltig mit exzellent geeigneten Kandidaten zu besetzen und durch den Einsatz wirkungsvoller Maßnahmen Organisationen und ihre Führungskräfte weiterzuentwickeln. An diesem Anspruch lasse ich mich messen.

Meine Kernkompetenzen sind die Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen im produzierenden Mittelstand sowie die Beratung bei inhaltlichen Herausforderungen, z.B. Coaching von Führungskräften. Oftmals arbeite ich für Familienunternehmen, wo einer vertrauensvollen, nachhaltigen Zusammenarbeit besondere Bedeutung zukommt.

Ich biete meinen Klienten eine saubere Projekt- und Prozesssteuerung und stelle einen kontinuierlichen Informationsfluss sicher. Ich garantiere jederzeit eine transparente und offene Kommunikation mit meinen Klienten sowie einen wertschätzenden und niveauvollen Umgang mit den Kandidaten – auch als Visitenkarte der von mir vertretenen Unternehmen.

Leistungsspektrum
  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Führungskräfte-Entwicklung, Management-Audits
  • Einzel- und Team-Coachings, Krisenintervention
  • Organisationsentwicklung

 

Hintergrund

Seit Oktober 2018 Managing Partnerin bei Passion for People, Büro Düsseldorf

2010 – 2018 Partnerin bei Krelhaus Personal- und Unternehmensberatung (Automotive, Industrie)

2007 – 2010 Personalberaterin bei Parodi & Associates (Industrie und Handel)

2001 – 2006 Personalberaterin bei Heidrick & Struggles (Konsumgüter und Handel)

1995 – 2001 Referentin Personalauswahl und –entwicklung mit Prokura bei der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG)

1989 – 1995 Studium der Psychologie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz, Abschluss als Diplom-Psychologin

Beratungsfokus

Branchen
  • Automotive 
  • Industrie
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Management / Unternehmensführung  
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

Katharina Rzonsa

Düsseldorf Elektrotechnik - Güter - Maschinenbau - Katharina Rzonsa

Katharina Rzonsa

Managing Partner 
Düsseldorf
 
Kontakt:

 

Katharina Rzonsa

 

Talent Elite Katharina Rzonsa GmbH

 

Fon: +49 (0)173 67 66 400

 

Mail:

katharina.rzonsa@passionforpeople.de

 

Katharina Rzonsa verfügt über knapp 20 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Public Relations und Sales auf internationalen Märkten. Sie war in Deutschland und Frankreich jahrelang in Kernpositionen der Industrie und Werbebranche tätig bevor sie ihre Berufung in der Beratung mit Schwerpunkt auf Executive Search gefunden hat.
Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in emotional geprägten Marken; sie ist in den Branchen FMCG, Fashion, Luxury & Lifestyle aktiv und verfügt über ein internationales Netzwerk in Fach- und Führungskreisen.
Katharina Rzonsa hat berufsbegleitend den Betriebswirt (IHK) erlangt mit Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling.
Seit über 10 Jahren begleitet sie ebenfalls Unternehmen, die sich in der Neuausrichtung befinden und findet stets die richtigen Persönlichkeiten.

Katharina Rzonsa ist seit Oktober 2017 als Managing Partner bei Passion for People tätig.

Beratungsfokus

Branchen
  • Elektrotechnik
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
  • Transport, Verkehr & Logistik     
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement
  • Management / Unternehmensführung
  • Human Ressources
  • Einkauf / Logistik / SCM
  • Finanzen / Controlling
  • Forschung / Entwicklung / R&D
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • IT-Infrastruktur 
  • IT-Softwareentwicklung 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing

Babette Woldt

Automotive Düsseldorf - Energiewirtschaft - Maschinenbau - Babette Woldt

Babette Woldt

Managing Partner
Düsseldorf / Haan (Rheinland)
 
Kontakt:

Babette Woldt

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)176 2125 5416

 

Mail:

babette.woldt@passionforpeople.de

„Passion for People“ steht für meine Arbeits- und Kommunikationsweise: direkt, schnell, qualitätsbewusst und vertrauensvoll für Kandidaten und Kunden.”

Bereits im Studium stand der Wunschberuf fest: Headhunterin.

Seit 2004 ist Babette Woldt als Personalberaterin tätig und hat das Geschäft von der Pike auf gelernt. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung im Executive & Professional Search und besetzt schwerpunktmäßig Fach- und Führungspositionen in technischen und kaufmännischen Funktionen wie Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Service, Vertrieb sowie Personal und Recht.

Kleinere Familienunternehmen zählen genauso zu ihren Kunden wie mittelständische Unternehmen und Technologiekonzerne. Auftraggeber und Kandidaten berät sie offen und ehrlich. Dabei geht sie immer lösungsorientiert und, wenn erforderlich, als Querdenkerin auch innovativ vor.

Als Personalberaterin nimmt Babette Woldt regelmäßig an den VDI Recruiting Tagen teil und unterstützt im Rahmen der VDI Karriereberatung Studenten, Berufsanfänger und Berufserfahrene.


 

Seit Oktober 2016 ist Babette Woldt Managing Partnerin bei Passion for People und verstärkt das Büro Düsseldorf.

Beratungsfokus
Branchen
  • Automotive
  • Energiewirtschaft
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung & Elektrotechnik
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement
  • Einkauf / Logistik / SCM
  • Finanzen / Controlling
  • Forschung / Entwicklung / R&D
  • Human Ressources
  • Ingenieurwesen / Engineering
  • Management / Unternehmensführung
  • Produktion / Qualität
  • Vertrieb / Marketing