Johannes Mattern

Konsumgüter Rhein-Neckar - Automobil - Medien - Johannes Mattern

Johannes Mattern

Managing Partner

Metropolregion Rhein-Neckar

 
 
Kontakt:

Johannes Mattern 

Personalberatung für Marketing,

Sales & Digitalisierung

 

Fon: 0621 3395 899

Mobil: 0172 878 3565

johannes.mattern@passionforpeople.de

Mein Motto:
Wenn es überhaupt ein Geheimnis des Erfolges gibt, so besteht es in der Fähigkeit, sich auf den Standpunkt des anderen zu stellen und die Dinge ebenso von seiner Warte aus zu betrachten wie von der eigenen.

Seit 2005 unterstütze ich mit meinem Team Unternehmen bei der Besetzung von freien Stellen (Executive Search) und zwar auf dem Wege der Direktansprache bzw. des Active Sourcing sowie mittels Anzeigen und durch die systematische Nutzung meines Netzwerks.

Wir sind spezialisiert auf das Recruiting für Positionen im Marketing (klassisch und digital), Media, Vertrieb sowie bei der Digitalen Transformation von Unternehmen und finden schnell und unkompliziert die richtigen Fach- und Führungskräfte für Sie.

Als Personalberatung sind wir in ganz Deutschland für Sie aktiv. Unsere Kunden kommen nicht nur aus den typischen „Marketing-Metropolen“ wie Frankfurt, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München oder Berlin. Wir finden auch Mitarbeiter für Standorte etwas abseits der attraktiven Ballungsräume.

Dabei arbeiten wir für ganz unterschiedliche Auftraggeber: von der inhabergeführten Agentur bis zum internationalen Konzern, vom mittelständischen „Hidden Champion“ bis zur deutschen Vertriebstochter einer weltbekannten Marke decken wir ein sehr breites Spektrum ab, wobei unsere Kunden sowohl in B2B- als auch B2C-Märkten tätig sind.

In 8 Berufsjahren in der Werbebranche (HMS & Carat, Media Audits, Initiative Media, DMB&B) hatte ich Gelegenheit, mit internationalen Großunternehmen genauso wie mit mittleren und kleinen Firmen, mit Agenturkollegen sowie mit Medienvermarktern zusammenzuarbeiten. Dadurch habe ich ein großes und tragfähiges Netzwerk aufbauen können und viele Bereiche des Marketing und des Vertriebs kennengelernt.

Anfang 2021 habe ich mich Passion for People angeschlossen, um mein Leistungsspektrum ausweiten und die Qualität meiner Arbeit in einem sich rasant verändernden Umfeld weiter steigern zu können.

Leistungsspektrum

• Personalberatung / Executive Search mit den Schwerpunkten Marketing & Vertrieb, Digitale Transformation sowie Business Development/Unternehmensentwicklung

• Kommunikationstraining

 

Beratungsfokus

Branchen

  • Konsumgüter/FMCG/Getränke
  • Automobil
  • Medien
  • Live Entertainment
  • Dienstleistungen (B2B und B2C)
  • Online-Handel
  • Finanzdienstleistungen / Geldanlage
  • Consumer Electronics
  • Anlagen- und Maschinenbau
  • Sportverbände
  • Werbe-, Kommunikations- und Media-Agenturen

Funktionen

  • Marketing für B2C- und B2B-Märkte
  • (Digital) Product Management, Brand Management
  • Online Marketing (Paid & Earned) & eCommerce
  • Web Development (UX, Apps, Java, Cloud, Mobile, Frontend/Backend, etc)
  • Mediaplanung & Mediaberatung (für Unternehmen & Mediaagenturen)
  • PR, Corporate Communications & Event Management
  • Vertrieb (AD, Trade Marketing, Category Management, Inside Sales, etc.)
  • Kundenberater (in Agenturen)
  • HR Marketing, Employer Branding
  • Product & Media Design

Frank Schürmann

München Einzelhandel - Franchising - Fashion - Lifestyle - Frank Schürmann

Frank Schürmann

Managing Partner
Metropolregion München
 
Kontakt:

Frank Schürmann

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)171 340 4816

 

Mail:

frank.schuermann@passionforpeople.de

 

Für Unternehmen exakt die richtigen Kandidaten zu finden, gleicht der Herausforderung für Kandidaten die exakt richtigen Unternehmen zu finden!

Dieser Herausforderung stelle ich mich täglich mit viel Leidenschaft und Engagement!

Frank Schürmann schöpft mehr als 30 Jahre Erfahrung aus dem Bereich Fashion & Lifestyle.

Er blickt auf eine internationale Karriere zurück. In unterschiedlichsten Ländern und Metropolen, u.a. in Hong Kong, Singapur, USA, Großbritannien und Dänemark war er für namhafte Player im Einzelhandel und der Industrie sehr erfolgreich tätig.

Der gebürtige Däne verantwortete die strategische Expansion für Unternehmen wie Hugo Boss, JOOP, Porsche Design und Strenesse. Für Creative Brands Management war er für das operative Business als Managing Director verantwortlich und bei American Express für das Business Development.

Seine exzellente Expertise aus der Fashion & Lifestyle Branche, gepaart mit robustem Netzwerk aus der Szene, verbindet er mit seiner langjährigen Erfahrung in der Personalauswahl und Entwicklung eigener Mitarbeiter aus unterschiedlichen Funktionen im Fach- und Führungskräftebereich.

Frank Schürmann verstärkt das Team von Passion for People als Experte für die Branche Fashion & Lifestyle.

Beratungsfokus

Branchen

  • Fashion & Lifestyle
  • Einzelhandel/Franchising
  • Konsumgüter / Distribution
  • Social Media / E-Commerce
  • Medien & PR
  • Automotive

 

Funktionen

  • Vertrieb / Distribution
  • Einzelhandel / Franchising
  • Marketing / PR
  • Management / Unternehmensführung 
  • HR / Personalentwicklung
  • Finanzen / Controlling
  • Einkauf / Produktion
  • Consulting / Projektmanagement 

Holger Deimling

Freising Kommunikationstechnik - Luftverkehr - Holger Deimling

Holger Deimling

Managing Partner
Freising
 
Kontakt:

Holger Deimling

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)160 9510 3222

 

Mail:

holger.deimling@passionforpeople.de

 

Kontinuierliches lebenslanges Lernen, die Leidenschaft für das Wachstum der eigenen Kompe­ten­zen und Stärken sind für mich die Essenz von Leben und Arbeit.

Aus meiner langen Erfahrung als Führungskraft kann ich feststellen: eingestellt werden Mitarbeiter meist auf Grund ihrer Qualifikation; ausgestellt werden sie dann oftmals wegen ihres Verhaltens. Es ist mein Anliegen und mein Fokus, dass neben der besonderen Qualifikation auch die Softskills der neuen Mitarbei­ter zur Unternehmenskultur und zu den Unternehmenszielen passen.

Vita
  • Staatsexamen Lehramt Sekundarstufe II – Bergische Universität Wuppertal
  • Microsoft Softwaresupport Engineer Enterprise Services: NT-Server, SQL-Server, SCCM
  • Consultant für IT-Infrastruktur: SCCM
  • Teamleiter Microsoft Enterprise Services
  • Abteilungsleiter EMEA Labservices – Microsoft Global Technical Support Center
  • Abteilungsleiter Microsoft EMEA New Hire Onboarding Programme
  • Leitung Talententwicklung für Microsoft EMEA
  • Leitung der L&D Abteilung für Microsoft EMEA
  • Leitung der Personalentwicklung R&D eines Automotive Dienstleisters
  • Selbständiger Coach und Trainer (Persönlichkeitsentwicklung, Emotionale Intelligenz, Resilienz)
Kompetenzen
  • Beratung, Auswahl und Besetzung von vakanten Funktionen passend zu den Qualifikationsanfor­derun­gen, zur Unternehmenskultur und zu den Unternehmenszie­len
  • Executive- und Führungskräfte-Coaching
  • Karriereberatung
  • Entwicklung unternehmensweiter Aus- und Weiterbildungskonzepte (L&D Konzepte)
  • Ausbildung und Entwicklung emotional-intelligenter Führungskräfte und agiler Teams
  • Beratung zur Transformation ins New Work

Holger Deimling begeistert sich für Bewegung und ist in seiner Freizeit entweder auf dem Rennrad oder zu Fuß in den hiesigen Wäldern anzutreffen, oftmals mit seiner Australien Shepherd Hündin „Yuki“.

Beratungsfokus

Branchen

  • Informations- und Kommunikationstechnik
  • Dienstleistung allgemein
  • Dienstleistung im Gesundheitswesen (Praxisbetriebe, Pflegeeinrichtungen)
  • Bildung und Erziehung
  • Tourismus & Freizeit
  • Luftverkehr

 

Funktionen

  • Expertenfunktionen
  • Führungsfunktionen
  • HR-Funktionen
  • Trainings- und Coachingfunktionen

Dr. Bernhard Mechler

Frankfurt Softwareentwicklung - SAP Beratung - IT - Dr. Bernhard Mechler

Dr. Bernhard Mechler

Managing Partner
Frankfurt / Köln / Karlsruhe
 
Kontakt:

Dr. Mechler – Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 173 7665566

 

Mail: 

bernhard.mechler@passionforpeople.de

 „Chancen erkennen und nutzen“

 

Dr. Bernhard Mechler studierte BWL mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik / Marketing an der Universität Mannheim und promovierte im Anschluss an einem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik in einem Thema der Künstlichen Intelligenz (Machine Learning).

Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er bei Roland Berger & Partner. Danach war er 15 Jahre im Vertrieb tätig für einen internationalen Kommunikationskonzern und betreute in leitender Funktion globale und große nationale Accounts.

Seit 2005 fungiert er zudem als Vorstand einer mittelständischen Social Marketing & PR Agentur mit Sitz in Frankfurt, die sämtliche namhaften Markenartikler in Deutschland betreut; u.a. auch in dem Thema Employer Branding.

Seit 2012 widmet er sich außerdem der Personalberatung. Seine Interessen sind Erschließung neuer Geschäftszweige durch die Digitalisierung, insbesondere die Künstliche Intelligenz und die Begleitung der Kunden bei ihren unternehmerischen Transformationsprozessen.

Seit November 2019 ist Dr. Mechler Managing Partner bei Passion for People und verstärkt uns an den Standorten Frankfurt, Köln und Karlsruhe.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen

  • Consulting / Projektmanagement
  • Geschäftsführung
  • IT Dienstleister
  • IT Infrastruktur
  • Kommunikation & PR
  • Softwareentwicklung
  • SAP Beratung
  • Vertrieb / Marketing

Leistungsspektrum

  • Active Placement Service
  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Employer Branding: Strategie, Konzeption, zielführende Umsetzung

Stefani Blechschmidt

Potsdam Dienstleistungen - Medien - Touristik - Stefani Blechschmidt

Stefani Blechschmidt

Managing Partner
Berlin / Potsdam
 
Kontakt:

Stefani Blechschmidt

 

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 1522 578 259 2

 

Mail:

 

stefani.blechschmidt@passionforpeople.de

Die wertvollste Investition überhaupt ist die in den Menschen.“
Jean-Jacques Rousseau (1712-1778)

Mein Hauptaufgabenfeld liegt in der Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen im Mittelstand und in Familienunternehmen sowie die Beratung bei diversen Herausforderungen, z.B. durch Coachings von Fach- & Führungskräften. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist mir hierbei stets ein wichtiges Gut.

Ich biete meinen Mandanten Transparenz entlang der gesamten Prozesskette. Ich hege jederzeit eine offene und wertschätzende Kommunikation mit meinen Mandanten sowie einen wertschätzenden und ebenso klaren Umgang mit den Kandidaten.

Leistungsspektrum

  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Fachkräfte-Entwicklung & Führungskräfte-Entwicklung
  • Einzel- und Team-Coachings

Vita

  • Seit Mai 2019 Managing Partnerin bei Passion for People, Büro Potsdam/Berlin
  • 2018 – 2019 HR-Partnerin mit Schwerpunkt Recruiting Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2013 – 2018 Gruppeleiterin Recruiting Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2010 – 2013 Trainerin Fach- und Führungskräfte Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2007 – 2009 Flugbegleiterin Air Berlin (Airliner allg. Dienstleistungen)
  • 2000 – 2007 Physiotherapeutin & Sanitäter DRK
  • 2015 – 2019 Studium Wirtschaftsrecht FH Wismar mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • Gesundheits- & Sozialwesen
  • IT-Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Transport, Verkehr & Logistik
  •  Versicherungen / Finanzdienstleistung

 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement
  • Customer Service 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • Management / Unternehmensführung  
  • Medizinische / Therapeutische / Pädagogische Berufe 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

Olaf Classen

Olaf Classen

Managing Partner
Hamburg

 

Kontakt:

Olaf Classen

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)179 7411 257

 

Mail:

olaf.classen@passionforpeople.de

Die Digitalisierung und damit der zunehmende Bedarf der Unternehmen nach Personen mit Digital-Know-how, Innovations-Bereitschaft, Veränderungsinitiative und inter-kulturellem Verständnis erhöht den Aufwand bei der Besetzung von Positionen in Fach- und Führungsebenen. Aber auch komplementäre, begleitende HR-Beratungsleistungen, wie beispielsweise Employer Branding oder Personalentwicklung-Strategien werden für Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels an Relevanz gewinnen.
 
Mit Passion for People setzen Auftraggeber auf ein Human Relation Management Netzwerk, eine bundesweite Unternehmer-Allianz von selbständigen Personalberatern mit fokussierten HR-Beratungsangeboten, das effizient, flexibel die neuesten digitalen „Search“-Möglichkeiten und Tools für seine Mandanten bei der Personalsuche (headhunter) einsetzt und zu nutzen weiß, ein sehr gut gefülltes Top-Kandidaten-Pool und belastbares Netzwerk besitzt und zudem auf den menschlichen Faktor, die persönliche „Chefarzt-Behandlung“ von Projekt-Beginn bis zum Ende durch den Managing Partner als Ansprechpartner vertrauen kann. 
 

 

Olaf Classen ist gelernter Verlagskaufmann (G+J), studierte anschließend in Hamburg Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personalwirtschaft (Dipl. „Recruiting 2.0“).

Es folgen berufliche Stationen als Führungskraft in der Medien- und Kommunikationsbranche (u.a. Axel Springer SE). Anschließend gründe er eine erfolgreiche Digital Agentur sowie ein Startup (Online-Produkttest-Community) in Hamburg und führte diese mit seinem Geschäftspartner als geschäftsführender Gesellschafter/CEO. 

Seit 2016 berat und begleitete er als Consultant verschiedene Mandanten in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing und Personalwesen, Re-Strukturierung (Change-Management), Digitalisierung sowie Sales und New Business & Development.

Olaf Classen ist seit Jan. 2019 offiziell Partner bei Passion for People und hat seinen Standort in Hamburg.

Beratungsfokus

Branchen
  • Bau- und Immobilienwirtschaft
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik
  • Energiewirtschaft
  • Medizintechnik (Life Science)
  • IT & Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Transport, Verkehr & Logistik
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Finanzen / Controlling
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Vertrieb / Marketing 

Stefan Bandow

Dienstleistungen Stuttgart - Medien - Touristik - Stefan Bandow

Stefan Bandow

Managing Partner
Stuttgart
 
 
 
 
Kontakt:

Bandow Consulting Services

 

Fon: +49 (0)162 308 7777

 

Mail:

stefan.bandow@passionforpeople.de

„Als Personalberater finde ich für meine Mandanten nicht nur die kompetenten Kandidaten mit den gewünschten Kenntnissen, sondern auch die passenden Persönlichkeiten“​


 

​Stefan Bandow studierte an der Fachhochschule Konstanz Maschinenbau mit zusätzlicher betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Der berufliche Start war 1996 im Neukundenvertrieb bei IBM Deutschland. Über 18 Jahre war er dort tätig in diversen Vertriebs- und Vertriebsmanagement Positionen mit Schwerpunkten Themen wie Rechenzentrumsinfrastruktur, Cloud-Computing und die Entwicklung von Managed Service Providern. Als erfahrene Führungskraft war er zuletzt u.a. für die Neustrukturierung des Channel Vertriebs und den Partner- und Reseller Aufbau verantwortlich.

Seit April 2014 ist Stefan Bandow Managing Partner bei Passion for People und entsprechend seiner Berufserfahrung fokussiert er sich auf die Besetzung von Stellen in der IT Branche, sei es im Vertrieb oder in Fach- oder Leitungsfunktionen.

Sein Beratungsfokus liegt auf:

  • Headhunting / Professional & Executive Search von Fach- und Führungskräften in der Informationstechnologie Branche
  • Personalbeurteilung, Potentialanalyse, Coaching und Personalentwicklung
  • Moderation von Veränderungsprozessen

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • IT-Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • IT-Dienstleister / Consulting
  • IT-Infrastruktur
  • IT-Softwareentwicklung
  • Management / Unternehmensführung
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing

Sabine Metzler

IT-Telekommunikation Stuttgart - Dienstleistungen - Sabine Metzler

Sabine Metzler

COO
 
 
 

Kontakt:

Fon: +49 (0)711 2535 9414

Mail:

sabine.metzler@passionforpeople.de

“Für unsere Kunden einen greifbaren, nachhaltigen Unterschied zu machen, treibt mich an.
Als Teammensch genieße ich den engen Austausch mit unseren Managing Partnern, das voneinander Lernen und gemeinsame Durchdenken von Themen bringt immer wieder neue Ideen und Ansätze für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.”

Sabine Metzler gründet im Februar 2012 zusammen mit Michael Welz das Unternehmer-Netzwerk Passion for People. Gemeinsam legen sie damit den Grundstein für eine Plattform für Experten im Bereich der strategischen Personalberatung.

Vor Passion for People hat Sabine Metzler Veränderungsvorhaben aus unterschiedlichsten Perspektiven erlebt – als Führungskraft im Bereich Projektmanagement in einem Planungsbüro, sowie als Senior Consultant in einem mittelständischem Softwareunternehmen. Dabei hat sie beispielsweise neue Organisationsmodelle und Maßnahmen zur Personalentwicklung entworfen und umgesetzt.

Sie hat Spaß daran, mit einer Mischung aus zielorientiertem Handeln und frischer Kreativität jenseits von Schubladen zu denken und behält auch in stressigen Situationen den Überblick.

Als Prokuristin verantwortet Sabine Metzler bei Passion for People die Expansion des Partnernetzwerkes. Darüber hinaus leitet sie das gesamte Marketing und die PR.

Privat liebt Sabine es fremde Städte und Kulturen kennenzulernen und nicht selten findet man sie mit einem guten Buch in der Sonne sitzend mit Blick in die schwäbischen Weinberge.

Beratungsfokus

Branchen
  • IT-Telekommunikation
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • Vertrieb / Marketing
  • Consulting / Projektmanagement
  • IT-Dienstleister / Consulting
  • IT-Softwareentwicklung
  • Management / Unternehmensführung

Martina Wiehe

Essen Projektmanagement - SAP-Entwicklung - Consulting - Martina Wiehe

Martina Wiehe

Managing Partner
Essen
 
Kontakt:

Martina Wiehe 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 201 28810932

 

Mail:

martina.wiehe@passionforpeople.de

„Es geht darum, Talente mit ihren individuellen Fähigkeiten zu entdecken, aus ihnen die besten Versionen zu entwickeln und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für meine Kunden zu schaffen.
Mensch, Organisation und Technik ist bei Passion for People klar und miteinander austariert, sodass ich in diesem geschlossenen System die besten Rahmenbedingungen für die Beratung meiner Kunden vorfinde.“

Als studierte Betriebswirtin liegt ihr Beratungsschwerpunkt im Professional- und Executive Search für Kunden der IT-Branche.
Ihren Focus setzt Martina Wiehe auf die erfolgreiche Besetzung von Fach- und Führungskräften, vorwiegend für verantwortungsvolle Vertriebs- und Consulting-Positionen führender Software-Hersteller und IT-Systemhäuser im ERP-Umfeld.
Aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung aus unterschiedlichen Consulting-, Vertriebs- und Führungspositionen bei HP, AT&T, ORACLE, Baan und Steria Mummert Consulting, bringt sie eine prädestinierte Expertise und ein belastbares Netzwerk für eine umfassende Beratung für Kandidaten und eine passgenaue Besetzung für Kunden mit.

Martina Wiehe ist seit 2013 Managing Partnerin bei Passion for People.

Kraft und Ausgleich für ihren beruflichen Einsatz geben ihr ihre beiden Töchter mit den sechs süßen Meerschweinchen zuhause.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 

Thomas Hladik

Nürnberg Sozialwesen - Dienstleistungen - Medien - Thomas Hladik

Thomas Hladik

Managing Partner
Region Nürnberg / Erlangen
 
Kontakt:

Thomas Hladik

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)1520 568 5180

 

Mail:
 
 
 

Thomas Hladik ist ein Experte in der internationalen Personalauswahl & Relocation, dem Headhunting und der Rekrutierung für schwierig zu besetzende Positionen. Er hat ein Talent, gegenwärtige und zukünftige fachliche und menschliche Anforderungen eines Arbeitgebers präzise wahrzunehmen und mit Kompetenzen und Potential des idealen Bewerbers zur Deckung zu bringen.

Thomas Hladik war zunächst einige Jahre in leitenden Funktionen der Entwicklungszusammenarbeit, der internationalen Personalberatung und dem Management von sozialen Einrichtungen in Deutschland und England tätig.

Er ist ein erfahrener Organisationsberater und Personalentwickler, der 12 Jahre in Südostasien für eine ganze Bandbreite von Institutionen, Regierungsstellen und UN Behörden Change-Management Vorhaben und Planungsprozesse in leitenden und beratenden Rollen moderiert hat. Er verfügt zudem über fundierte Kenntnisse in der Organisations- und Strategieberatung von Start-ups.

In den letzten Jahren hat er bei einer großen, internationalen Personalberatung gearbeitet. Er hat sich auf Fach- und Führungskräfte im IT – Bereich sowie auf Fachärzte, Psychologen und weitere Berufe im sozialen und medizinischen Bereich spezialisiert.

Beratungsschwerpunkte:

  • Headhunting / Professional & Executive Search von Fach- und Führungskräften
  • Internationale Placements: Inbound & Outbound
  • Konzeption und Moderation von Assessment-Centern
  • Personalbeurteilung, Potentialanalyse, Coaching und Personalentwicklung
  • Beratung zu strategischen HR Themen (Leitungsmodelle, HR-Systeme, HR Strategien)
  • Moderation von Veränderungsprozessen
  • Dokumentation und Optimierung von Arbeitsprozessen

Thomas Hladik ist seit Juni 2017 Managing Partner bei Passion for People.

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik     
  • Gesundheits- & Sozialwesen    
  • IT & Telekommunikation 
  • Konsumgüter & Handel      
 
Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Finanzen / Controlling  
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Medizinische / Therapeutische / Pädagogische Berufe 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 
  • Unternehmensführung