Johannes Mattern

Konsumgüter Rhein-Neckar - Automobil - Medien - Johannes Mattern

Johannes Mattern

Managing Partner

Metropolregion Rhein-Neckar

 
 
Kontakt:

Johannes Mattern 

 

Personalberatung für Marketing,

Media & Vertrieb

 

Fon: 0621 3395 899

 

Mobil: 0172 878 3565

 

johannes.mattern@passionforpeople.de

 

Mein Motto:
Wenn es überhaupt ein Geheimnis des Erfolges gibt, so besteht es in der Fähigkeit, sich auf den Standpunkt des anderen zu stellen und die Dinge ebenso von seiner Warte aus zu betrachten wie von der eigenen.

Seit 2005 unterstütze ich mit meinem Team Unternehmen bei der Besetzung von freien Stellen (Executive Search) und zwar auf dem Wege der Direktansprache bzw. des Active Sourcing sowie mittels Anzeigen und durch die systematische Nutzung meines Netzwerks.

Wir sind spezialisiert auf das Recruiting für Positionen im Marketing (klassisch und digital), Media, Vertrieb sowie bei der Digitalen Transformation von Unternehmen und finden schnell und unkompliziert die richtigen Fach- und Führungskräfte für Sie.

Als Personalberatung sind wir in ganz Deutschland für Sie aktiv. Unsere Kunden kommen nicht nur aus den typischen „Marketing-Metropolen“ wie Frankfurt, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München oder Berlin. Wir finden auch Mitarbeiter für Standorte etwas abseits der attraktiven Ballungsräume.

Dabei arbeiten wir für ganz unterschiedliche Auftraggeber: von der inhabergeführten Agentur bis zum internationalen Konzern, vom mittelständischen „Hidden Champion“ bis zur deutschen Vertriebstochter einer weltbekannten Marke decken wir ein sehr breites Spektrum ab, wobei unsere Kunden sowohl in B2B- als auch B2C-Märkten tätig sind.

In 8 Berufsjahren in der Werbebranche (HMS & Carat, Media Audits, Initiative Media, DMB&B) hatte ich Gelegenheit, mit internationalen Großunternehmen genauso wie mit mittleren und kleinen Firmen, mit Agenturkollegen sowie mit Medienvermarktern zusammenzuarbeiten. Dadurch habe ich ein großes und tragfähiges Netzwerk aufbauen können und viele Bereiche des Marketing und des Vertriebs kennengelernt.

Anfang 2021 habe ich mich Passion for People angeschlossen, um mein Leistungsspektrum ausweiten und die Qualität meiner Arbeit in einem sich rasant verändernden Umfeld weiter steigern zu können.

Leistungsspektrum

• Personalberatung / Executive Search mit den Schwerpunkten Marketing & Vertrieb, Digitale Transformation sowie Business Development/Unternehmensentwicklung

• Kommunikationstraining

 

Beratungsfokus

Branchen

  • Konsumgüter/FMCG/Getränke
  • Automobil
  • Medien
  • Live Entertainment
  • Dienstleistungen (B2B und B2C)
  • Online-Handel
  • Finanzdienstleistungen / Geldanlage
  • Consumer Electronics
  • Anlagen- und Maschinenbau
  • Sportverbände
  • Werbe-, Kommunikations- und Media-Agenturen

Funktionen

  • Marketing für B2C- und B2B-Märkte
  • (Digital) Product Management, Brand Management
  • Online Marketing (Paid & Earned) & eCommerce
  • Web Development (UX, Apps, Java, Cloud, Mobile, Frontend/Backend, etc)
  • Mediaplanung & Mediaberatung (für Unternehmen & Mediaagenturen)
  • PR, Corporate Communications & Event Management
  • Vertrieb (AD, Trade Marketing, Category Management, Inside Sales, etc.)
  • Kundenberater (in Agenturen)
  • HR Marketing, Employer Branding
  • Product & Media Design

Frank Schürmann

München Einzelhandel - Franchising - Fashion - Lifestyle - Frank Schürmann

Frank Schürmann

Managing Partner
Metropolregion München
 
Kontakt:

Frank Schürmann

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)171 340 4816

 

Mail:

frank.schuermann@passionforpeople.de

 

Für Unternehmen exakt die richtigen Kandidaten zu finden, gleicht der Herausforderung für Kandidaten die exakt richtigen Unternehmen zu finden!

Dieser Herausforderung stelle ich mich täglich mit viel Leidenschaft und Engagement!

Frank Schürmann schöpft mehr als 30 Jahre Erfahrung aus dem Bereich Fashion & Lifestyle.

Er blickt auf eine internationale Karriere zurück. In unterschiedlichsten Ländern und Metropolen, u.a. in Hong Kong, Singapur, USA, Großbritannien und Dänemark war er für namhafte Player im Einzelhandel und der Industrie sehr erfolgreich tätig.

Der gebürtige Däne verantwortete die strategische Expansion für Unternehmen wie Hugo Boss, JOOP, Porsche Design und Strenesse. Für Creative Brands Management war er für das operative Business als Managing Director verantwortlich und bei American Express für das Business Development.

Seine exzellente Expertise aus der Fashion & Lifestyle Branche, gepaart mit robustem Netzwerk aus der Szene, verbindet er mit seiner langjährigen Erfahrung in der Personalauswahl und Entwicklung eigener Mitarbeiter aus unterschiedlichen Funktionen im Fach- und Führungskräftebereich.

Frank Schürmann verstärkt das Team von Passion for People als Experte für die Branche Fashion & Lifestyle.

Beratungsfokus

Branchen

  • Fashion & Lifestyle
  • Einzelhandel/Franchising
  • Konsumgüter / Distribution
  • Social Media / E-Commerce
  • Medien & PR
  • Automotive

 

Funktionen

  • Vertrieb / Distribution
  • Einzelhandel / Franchising
  • Marketing / PR
  • Management / Unternehmensführung 
  • HR / Personalentwicklung
  • Finanzen / Controlling
  • Einkauf / Produktion
  • Consulting / Projektmanagement 

Dr. Bernhard Mechler

Frankfurt Softwareentwicklung - SAP Beratung - IT - Dr. Bernhard Mechler

Dr. Bernhard Mechler

Managing Partner
Frankfurt / Köln / Karlsruhe
 
Kontakt:

Dr. Mechler – Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 173 7665566

 

Mail: 

bernhard.mechler@passionforpeople.de

 „Chancen erkennen und nutzen“

 

Dr. Bernhard Mechler studierte BWL mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik / Marketing an der Universität Mannheim und promovierte im Anschluss an einem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik in einem Thema der Künstlichen Intelligenz (Machine Learning).

Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er bei Roland Berger & Partner. Danach war er 15 Jahre im Vertrieb tätig für einen internationalen Kommunikationskonzern und betreute in leitender Funktion globale und große nationale Accounts.

Seit 2005 fungiert er zudem als Vorstand einer mittelständischen Social Marketing & PR Agentur mit Sitz in Frankfurt, die sämtliche namhaften Markenartikler in Deutschland betreut; u.a. auch in dem Thema Employer Branding.

Seit 2012 widmet er sich außerdem der Personalberatung. Seine Interessen sind Erschließung neuer Geschäftszweige durch die Digitalisierung, insbesondere die Künstliche Intelligenz und die Begleitung der Kunden bei ihren unternehmerischen Transformationsprozessen.

Seit November 2019 ist Dr. Mechler Managing Partner bei Passion for People und verstärkt uns an den Standorten Frankfurt, Köln und Karlsruhe.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen

  • Consulting / Projektmanagement
  • Geschäftsführung
  • IT Dienstleister
  • IT Infrastruktur
  • Kommunikation & PR
  • Softwareentwicklung
  • SAP Beratung
  • Vertrieb / Marketing

Leistungsspektrum

  • Active Placement Service
  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Employer Branding: Strategie, Konzeption, zielführende Umsetzung

Olaf Classen

Olaf Classen

Managing Partner
Hamburg

 

Kontakt:

Olaf Classen

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)179 7411 257

 

Mail:

olaf.classen@passionforpeople.de

Die Digitalisierung und damit der zunehmende Bedarf der Unternehmen nach Personen mit Digital-Know-how, Innovations-Bereitschaft, Veränderungsinitiative und inter-kulturellem Verständnis erhöht den Aufwand bei der Besetzung von Positionen in Fach- und Führungsebenen. Aber auch komplementäre, begleitende HR-Beratungsleistungen, wie beispielsweise Employer Branding oder Personalentwicklung-Strategien werden für Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels an Relevanz gewinnen.
 
Mit Passion for People setzen Auftraggeber auf ein Human Relation Management Netzwerk, eine bundesweite Unternehmer-Allianz von selbständigen Personalberatern mit fokussierten HR-Beratungsangeboten, das effizient, flexibel die neuesten digitalen „Search“-Möglichkeiten und Tools für seine Mandanten bei der Personalsuche (headhunter) einsetzt und zu nutzen weiß, ein sehr gut gefülltes Top-Kandidaten-Pool und belastbares Netzwerk besitzt und zudem auf den menschlichen Faktor, die persönliche „Chefarzt-Behandlung“ von Projekt-Beginn bis zum Ende durch den Managing Partner als Ansprechpartner vertrauen kann. 
 

 

Olaf Classen ist gelernter Verlagskaufmann (G+J), studierte anschließend in Hamburg Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personalwirtschaft (Dipl. „Recruiting 2.0“).

Es folgen berufliche Stationen als Führungskraft in der Medien- und Kommunikationsbranche (u.a. Axel Springer SE). Anschließend gründe er eine erfolgreiche Digital Agentur sowie ein Startup (Online-Produkttest-Community) in Hamburg und führte diese mit seinem Geschäftspartner als geschäftsführender Gesellschafter/CEO. 

Seit 2016 berat und begleitete er als Consultant verschiedene Mandanten in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing und Personalwesen, Re-Strukturierung (Change-Management), Digitalisierung sowie Sales und New Business & Development.

Olaf Classen ist seit Jan. 2019 offiziell Partner bei Passion for People und hat seinen Standort in Hamburg.

Beratungsfokus

Branchen
  • Bau- und Immobilienwirtschaft
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik
  • Energiewirtschaft
  • Medizintechnik (Life Science)
  • IT & Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Transport, Verkehr & Logistik
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Finanzen / Controlling
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Vertrieb / Marketing 

Martina Wiehe

Essen Projektmanagement - SAP-Entwicklung - Consulting - Martina Wiehe

Martina Wiehe

Managing Partner
Essen
 
Kontakt:

Martina Wiehe 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 201 28810932

 

Mail:

martina.wiehe@passionforpeople.de

„Es geht darum, Talente mit ihren individuellen Fähigkeiten zu entdecken, aus ihnen die besten Versionen zu entwickeln und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für meine Kunden zu schaffen.
Mensch, Organisation und Technik ist bei Passion for People klar und miteinander austariert, sodass ich in diesem geschlossenen System die besten Rahmenbedingungen für die Beratung meiner Kunden vorfinde.“

Als studierte Betriebswirtin liegt ihr Beratungsschwerpunkt im Professional- und Executive Search für Kunden der IT-Branche.
Ihren Focus setzt Martina Wiehe auf die erfolgreiche Besetzung von Fach- und Führungskräften, vorwiegend für verantwortungsvolle Vertriebs- und Consulting-Positionen führender Software-Hersteller und IT-Systemhäuser im ERP-Umfeld.
Aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung aus unterschiedlichen Consulting-, Vertriebs- und Führungspositionen bei HP, AT&T, ORACLE, Baan und Steria Mummert Consulting, bringt sie eine prädestinierte Expertise und ein belastbares Netzwerk für eine umfassende Beratung für Kandidaten und eine passgenaue Besetzung für Kunden mit.

Martina Wiehe ist seit 2013 Managing Partnerin bei Passion for People.

Kraft und Ausgleich für ihren beruflichen Einsatz geben ihr ihre beiden Töchter mit den sechs süßen Meerschweinchen zuhause.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 

Katharina Rzonsa

Düsseldorf Elektrotechnik - Güter - Maschinenbau - Katharina Rzonsa

Katharina Rzonsa

Managing Partner 
Düsseldorf
 
Kontakt:

 

Katharina Rzonsa

 

Talent Elite Katharina Rzonsa GmbH

 

Fon: +49 (0)173 67 66 400

 

Mail:

katharina.rzonsa@passionforpeople.de

 

Katharina Rzonsa verfügt über knapp 20 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Public Relations und Sales auf internationalen Märkten. Sie war in Deutschland und Frankreich jahrelang in Kernpositionen der Industrie und Werbebranche tätig bevor sie ihre Berufung in der Beratung mit Schwerpunkt auf Executive Search gefunden hat.
Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in emotional geprägten Marken; sie ist in den Branchen FMCG, Fashion, Luxury & Lifestyle aktiv und verfügt über ein internationales Netzwerk in Fach- und Führungskreisen.
Katharina Rzonsa hat berufsbegleitend den Betriebswirt (IHK) erlangt mit Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling.
Seit über 10 Jahren begleitet sie ebenfalls Unternehmen, die sich in der Neuausrichtung befinden und findet stets die richtigen Persönlichkeiten.

Katharina Rzonsa ist seit Oktober 2017 als Managing Partner bei Passion for People tätig.

Beratungsfokus

Branchen
  • Elektrotechnik
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
  • Transport, Verkehr & Logistik     
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement
  • Management / Unternehmensführung
  • Human Ressources
  • Einkauf / Logistik / SCM
  • Finanzen / Controlling
  • Forschung / Entwicklung / R&D
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • IT-Infrastruktur 
  • IT-Softwareentwicklung 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing