Martina Wiehe

Essen Projektmanagement - SAP-Entwicklung - Consulting - Martina Wiehe

Martina Wiehe

Managing Partner
Essen
 
Kontakt:

Martina Wiehe 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 201 28810932

 

Mail:

martina.wiehe@passionforpeople.de

„Es geht darum, Talente mit ihren individuellen Fähigkeiten zu entdecken, aus ihnen die besten Versionen zu entwickeln und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für meine Kunden zu schaffen.
Mensch, Organisation und Technik ist bei Passion for People klar und miteinander austariert, sodass ich in diesem geschlossenen System die besten Rahmenbedingungen für die Beratung meiner Kunden vorfinde.“

Als studierte Betriebswirtin liegt ihr Beratungsschwerpunkt im Professional- und Executive Search für Kunden der IT-Branche.
Ihren Focus setzt Martina Wiehe auf die erfolgreiche Besetzung von Fach- und Führungskräften, vorwiegend für verantwortungsvolle Vertriebs- und Consulting-Positionen führender Software-Hersteller und IT-Systemhäuser im ERP-Umfeld.
Aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung aus unterschiedlichen Consulting-, Vertriebs- und Führungspositionen bei HP, AT&T, ORACLE, Baan und Steria Mummert Consulting, bringt sie eine prädestinierte Expertise und ein belastbares Netzwerk für eine umfassende Beratung für Kandidaten und eine passgenaue Besetzung für Kunden mit.

Martina Wiehe ist seit 2013 Managing Partnerin bei Passion for People.

Kraft und Ausgleich für ihren beruflichen Einsatz geben ihr ihre beiden Töchter mit den sechs süßen Meerschweinchen zuhause.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 

Christiane Schwandt

Düsseldorf Biotechnologie - Chemie - Automotive - Christiane Schwandt

Christiane Schwandt

Managing Partner
Düsseldorf / Solingen
 
Kontakt:

Personalberatung Schwandt

 

Fon: +49 (0) 152 557 497 95

 

Mail:

christiane.schwandt@passionforpeople.de

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss zum Diplom-Ökonom ist Christiane Schwandt seit mehr als 15 Jahren in der Personalberatung und Personalvermittlung tätig.

Davon hat sie 13 Jahre in unterschiedlichen HR-Consulting- und Vertriebspositionen bei Randstad Deutschland sehr umfangreiche Berufserfahrungen gesammelt. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeiten bildet der Professional und Executive Search von Fach- und Führungskräften. Als Branchengeneralistin unterstützt sie Unternehmen aus dem Mittelstand und auf Konzernebene national und international.

Seit Oktober 2015 verstärkt Christiane Schwandt, als Managing Partnerin, das Team bei Passion for People

Beratungsfokus

Branchen
  • Automotive
  • Chemie & Biotechnologie 
  • IT & Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
 
Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Forschung / Entwicklung / R&D 
  • Human Ressources 
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

Thomas Hladik

Nürnberg Sozialwesen - Dienstleistungen - Medien - Thomas Hladik

Thomas Hladik

Managing Partner
Region Nürnberg / Erlangen
 
Kontakt:

Thomas Hladik

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)1520 568 5180

 

Mail:
 
 
 

Thomas Hladik ist ein Experte in der internationalen Personalauswahl & Relocation, dem Headhunting und der Rekrutierung für schwierig zu besetzende Positionen. Er hat ein Talent, gegenwärtige und zukünftige fachliche und menschliche Anforderungen eines Arbeitgebers präzise wahrzunehmen und mit Kompetenzen und Potential des idealen Bewerbers zur Deckung zu bringen.

Thomas Hladik war zunächst einige Jahre in leitenden Funktionen der Entwicklungszusammenarbeit, der internationalen Personalberatung und dem Management von sozialen Einrichtungen in Deutschland und England tätig.

Er ist ein erfahrener Organisationsberater und Personalentwickler, der 12 Jahre in Südostasien für eine ganze Bandbreite von Institutionen, Regierungsstellen und UN Behörden Change-Management Vorhaben und Planungsprozesse in leitenden und beratenden Rollen moderiert hat. Er verfügt zudem über fundierte Kenntnisse in der Organisations- und Strategieberatung von Start-ups.

In den letzten Jahren hat er bei einer großen, internationalen Personalberatung gearbeitet. Er hat sich auf Fach- und Führungskräfte im IT – Bereich sowie auf Fachärzte, Psychologen und weitere Berufe im sozialen und medizinischen Bereich spezialisiert.

Beratungsschwerpunkte:

  • Headhunting / Professional & Executive Search von Fach- und Führungskräften
  • Internationale Placements: Inbound & Outbound
  • Konzeption und Moderation von Assessment-Centern
  • Personalbeurteilung, Potentialanalyse, Coaching und Personalentwicklung
  • Beratung zu strategischen HR Themen (Leitungsmodelle, HR-Systeme, HR Strategien)
  • Moderation von Veränderungsprozessen
  • Dokumentation und Optimierung von Arbeitsprozessen

Thomas Hladik ist seit Juni 2017 Managing Partner bei Passion for People.

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik     
  • Gesundheits- & Sozialwesen    
  • IT & Telekommunikation 
  • Konsumgüter & Handel      
 
Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Finanzen / Controlling  
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Medizinische / Therapeutische / Pädagogische Berufe 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 
  • Unternehmensführung

Christine Reinhardt

Bregenz Bauwesen - Architektur - Medien - Touristik - Christine Reinhardt

Christine Reinhardt

Managing Partner
Stuttgart / Bregenz
 
Kontakt:

Christine Reinhardt

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)172 638 4437

 

Mail:
 
 
 
 
 
 
„I have no special talent. I am just passionately curious“ (Albert Einstein)

Christine Reinhardt ist nicht nur „passionately curious“ darauf, was Unternehmen und Kandidaten ausmacht, sondern besitzt auch ein untrügliches Gespür für Menschen, für die DNA eines Unternehmens und für die Verbindungen, die genau passen.

Sie hat sich spezialisiert auf KMUs, Start-ups sowie Serviceorganisationen wie Beratungen und Agenturen. Nach 20 Jahren in Unternehmensberatungen, zuletzt als Head of HR, und über 1800 Interviews weiß sie: „Menschenkenntnis und cultural fit sind wichtiger als jedes Zeugnis“. Sie geht mit Empathie und Leidenschaft auf potenzielle KandidatInnen zu – und spricht mit großer Offenheit und profunder Kenntnis des Marktes über die Wünsche der Unternehmen.

Sie sammelte durch die Zeit in der Beratung Erfahrungen mit den Herausforderungen in vielen Fachbereichen und Branchen, u. a . Digitalisierung, Innovation, HR, Marketing, Vertrieb/Einkauf, R&D etc. Die Grundlage für Ihre Karriere legte Sie mit einem Studium der Wirtschaftspädagogik in Stuttgart und den USA, ist zudem zertifizierter Coach.

Ihre Freizeit verbringt sie im und auf dem Wasser und mit Hund in der Natur. Außerdem ist sie eine großartige Gastgeberin und weiß stets, welche Konzerte man nicht verpassen sollte.

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik
  • IT & Telekommunikation
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung & Elektrotechnik
  • Bauwesen / Architektur 
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources  
  • Ingenieurwesen
  • Management / Unternehmensführung 
  • Vertrieb / Marketing 

Michael Welz

Softwareindustrie Stuttgart - Informationstechnologie - Michael Welz

Michael Welz

 

Gründer – Geschäftsführer

Stuttgart

 
 
 
 
 

Kontakt:

Fon: +49 (0)711 2535 9410

Mail: michael.welz@passionforpeople.de

„Meine Vision ist es, Rückgrat der intelligent vernetzten Welt zu sein.“

Traditionelle Organisationsformen (strategischer) Personalberatungen sind in Zeiten zunehmender Komplexität und Geschwindigkeit überfordert, als verlässlicher Partner den Anforderungen von Kunden und Kandidaten gerecht zu werden.
Wenn also Komplexität und Geschwindigkeit zu groß werden, erweisen sich Netzwerke als bessere Form der Organisation.

Aus diesem Grund entstand Passion for People

Michael Welz gründet im Februar 2012 zusammen mit Sabine Metzler das Unternehmer-Netzwerk Passion for People und schafft damit den Grundstein für eine Plattform für Experten im Bereich der strategischen Personalberatung.

Als Unternehmer und Managementberater begleitet Michael Welz Organisationen auf ihrem Weg in die Zukunft. Er begeistert sich für Unternehmer-Visionen mit neuen Formen der Führung, neuen Strategien und Organisationformen und ist überzeugt: Wenn es gelingt Organisationen so zu gestalten, dass Menschen sich mit Leidenschaft für eine Idee einbringen, wird diese erfolgreich umgesetzt und damit für alle Beteiligten auf unterschiedliche Weise wertvoll.

In seiner Beratungshaltung vereint Michael Welz ein systemisches Organisationsverständnis mit seiner mehr als zwanzigjährigen Führungs- und Managementerfahrung. Als Diplom Kaufmann liegt sein besonderes Augenmerk auf Fragen der Unternehmensführung und Strategieentwicklung, sowie der erfolgreichen Marken- und Produktentwicklung mit effizienten Umsetzungsformaten.
Bevor er Passion for People gründete, sammelte Michael Welz Vertriebs- und Managementerfahrung in Unternehmen der TIME-Branche und gründete 2004 eine Unternehmens- und Managementberatung, welche Investoren und Jungunternehmern bei der wertorientierten Entwicklung ihrer Unternehmungen und Investitionen unterstützt. Ab 2009 konzentriert er das Leistungsangebot zunehmend auf das strategische Personalmanagement.

Wenn Michael nicht für Passion for People unterwegs ist, findet man ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit auf seinem Segelschiff am Bodensee.

Beratungsfokus

Branchen
  • Informationstechnologie
  • Softwareindustrie 
 
Funktionen
  • Vertrieb (in leitender Verantwortung)
  • Management/ Unternehmensführung
  • Aufsichtsräte/Beiräte
  • Unternehmensnachfolge

Sabine Resühr

Sabine Resühr

Managing Partner
Frankfurt / Mainz

 

Kontakt:

saremaHR Consulting GmbH 

 

Fon: +49 (0)6727 892 406

 

Mobil: +49 (0)160 9796 0800

 

Mail:

sabine.resuehr@passionforpeople.de

“Um uns auch künftig im Markt optimal zu positionieren – vor allem aber, um bei der Umsetzung von Personalsuch- und Beratungsprojekten noch individueller auf die Wünsche und Bedarfe unserer Klienten eingehen zu können, habe ich mich mit meinem Team der SaremaHR Consulting GmbH Anfang 2018 dem Unternehmer-Netzwerk Passion für People angeschlossen.
Eine gute Entscheidung – ich habe fachlich und menschlich eine neue berufliche Heimat gefunden”

Sabine Resühr beginnt nach einem technischen Studium in Mönchengladbach ihre berufliche Laufbahn im Controlling eines internationalen IT- Herstellers. Es folgen verschiedene Vertriebspositionen bei nationalen und internationalen IT- und Telekommunikationsunternehmen, zuletzt als Regional Sales Managerin. 1999 führt sie der Weg in die Personalberatung mit dem Schwerpunkt der Direktsuche von Fach- und Führungskräften für Unternehmen der IT- / TK- Branche. Nach 7 Jahren Erfahrung als Consultant und Partner ist die Gründung einer eigenen Personalberatung die konsequente Fortsetzung der persönlichen Entwicklung und Überzeugungen.

Ihre profunden Kenntnisse der ITK- Märkte und Unternehmensstrukturen sowie entsprechende Rekrutierungserfahrung auf Fach- und Führungsebene bringt Sabine Resühr seit 2006 erfolgreich als Geschäftsführender Gesellschafter in das eigene Unternehmen ein. Für die Klienten, internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der ITK -und Hightech-Branche, werden Suchprojekte in allen wichtigen Segmenten und Themenbereichen erfolgreich betreut und erfüllt.

Sofern es ihr Terminkalender erlaubt, genießt Sabine gerne mit Hund und Pferd die wunderschöne Natur Rheinhessens.

Beratungsfokus

Branchen
  • IT-Telekommunikation
  • Dokumentenmanagement
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • Konsumgüter & Handel
Funktionen
  • Vertrieb / Marketing
  • Consulting / Projektmanagement
  • IT-Infrastruktur
  • IT-Dienstleister / Consulting
  • Finanzen / Controlling
  • Human Ressources
  • Management / Unternehmensführung