Josef P. Rummel

Munderkingen Fahrzeugbau - Zulieferindustrie - Josef P. Rummel

Josef P. Rummel

Managing Partner
Munderkingen
 
Kontakt:

SEP Personal Consulting e.K.

 

Fon: +49 (0) 1606 866 366

 

Mail:

josef.rummel@passionforpeople.de

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht. Adolph von Knigge

Verkauf, Entwicklung und Produktion könnte man als Heimspiel von Josef Paul Rummel bezeichnen, daher gründete er die SEP Personal Consulting als Partnerunternehmen von Passion for People mit Fokus auf Sales, Engineering und Produktion.

Rummel verbindet Bodenständigkeit mit Zielorientiertheit und Neugierde.

Den Grundstein für sein technisches Wissen legte er durch sein Fahrzeugtechnik- und Wirtschaftsingenieurstudium an der Hochschule Esslingen.

Seine berufliche Praxis begann er im technischen Vertrieb, weitere Stationen folgten im Projektmanagement. Über 25 Jahre stellte er sein Talent, zuletzt als Business Unit Leiter in der Automobilzulieferindustrie, international erfolgreich unter Beweis.

Sein Erfahrungshintergrund umfasst ein breites Portfolio von Komponenten und Systemen aus Aluminium, Stahl, Kunststoff und Elektronik, die im PKW- und LKW-Bereich ihren Einsatz finden, der zentrale Schwerpunkt war aber stets die Antriebstechnik.

So verwundert es nicht, dass Josef Paul Rummel schon seit drei Jahrzehnten die Entwicklung der Brennstoffzelle interessiert verfolgt und die Nutzung von Wasserstoff für CO2-emmisionsfreie Antriebe mittlerweile seine große Leidenschaft geworden ist.

Mit seinem Branchenverständnis stellt er sich als Unternehmensberater in den Dienst dieser dynamisch wachsenden und schnell verändernden Industrie. Auch sein postgraduales MBA-Studium mit Schwerpunkt Change-Management macht ihn zum idealen persönlichen Berater für Unternehmer, die sich diesem Wandel stellen und HYDROGEN als „DEN“ Wachstumstreiber der Zukunft verstehen.

 

Das Beratungsportfolio von SEP und Passion for People ergänzt sich ideal, um Innovationstreiber CO2-emmissionsfreier Antriebskonzepte auf Ihrem Weg in die Zukunft zu betreuen.

Eine Beratung auf Augenhöhe, die Beurteilung und Empfehlung geeigneter sowie leistungsfähiger Mitarbeiter ist durch Josef Paul Rummel als leidenschaftlicher Sparringspartner für die Begleitung in eine saubere Zukunft zu 100% gewährleistet.  

Beratungsfokus

Branchen

  • Fahrzeugbau
  • Zulieferindustrie
  • Metallverarbeitung
  • Elektrotechnik
  • Kunststoffverarbeitende Industrie
  • Maschinenbau

 

Funktionen

  • Vertrieb / Marketing
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Produktion / Qualität 
  • Projektleitung
  • Management / Unternehmensführung  

Dr. Bernhard Mechler

Frankfurt Softwareentwicklung - SAP Beratung - IT - Dr. Bernhard Mechler

Dr. Bernhard Mechler

Managing Partner
Frankfurt / Köln / Karlsruhe
 
Kontakt:

Dr. Mechler – Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 173 7665566

 

Mail: 

bernhard.mechler@passionforpeople.de

 „Chancen erkennen und nutzen“

 

Dr. Bernhard Mechler studierte BWL mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik / Marketing an der Universität Mannheim und promovierte im Anschluss an einem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik in einem Thema der Künstlichen Intelligenz (Machine Learning).

Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er bei Roland Berger & Partner. Danach war er 15 Jahre im Vertrieb tätig für einen internationalen Kommunikationskonzern und betreute in leitender Funktion globale und große nationale Accounts.

Seit 2005 fungiert er zudem als Vorstand einer mittelständischen Social Marketing & PR Agentur mit Sitz in Frankfurt, die sämtliche namhaften Markenartikler in Deutschland betreut; u.a. auch in dem Thema Employer Branding.

Seit 2012 widmet er sich außerdem der Personalberatung. Seine Interessen sind Erschließung neuer Geschäftszweige durch die Digitalisierung, insbesondere die Künstliche Intelligenz und die Begleitung der Kunden bei ihren unternehmerischen Transformationsprozessen.

Seit November 2019 ist Dr. Mechler Managing Partner bei Passion for People und verstärkt uns an den Standorten Frankfurt, Köln und Karlsruhe.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen

  • Consulting / Projektmanagement
  • Geschäftsführung
  • IT Dienstleister
  • IT Infrastruktur
  • Kommunikation & PR
  • Softwareentwicklung
  • SAP Beratung
  • Vertrieb / Marketing

Leistungsspektrum

  • Active Placement Service
  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Employer Branding: Strategie, Konzeption, zielführende Umsetzung

Stefani Blechschmidt

Potsdam Dienstleistungen - Medien - Touristik - Stefani Blechschmidt

Stefani Blechschmidt

Managing Partner
Berlin / Potsdam
 
Kontakt:

Stefani Blechschmidt

 

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 1522 578 259 2

 

Mail:

 

stefani.blechschmidt@passionforpeople.de

Die wertvollste Investition überhaupt ist die in den Menschen.“
Jean-Jacques Rousseau (1712-1778)

Mein Hauptaufgabenfeld liegt in der Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen im Mittelstand und in Familienunternehmen sowie die Beratung bei diversen Herausforderungen, z.B. durch Coachings von Fach- & Führungskräften. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist mir hierbei stets ein wichtiges Gut.

Ich biete meinen Mandanten Transparenz entlang der gesamten Prozesskette. Ich hege jederzeit eine offene und wertschätzende Kommunikation mit meinen Mandanten sowie einen wertschätzenden und ebenso klaren Umgang mit den Kandidaten.

Leistungsspektrum

  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Fachkräfte-Entwicklung & Führungskräfte-Entwicklung
  • Einzel- und Team-Coachings

Vita

  • Seit Mai 2019 Managing Partnerin bei Passion for People, Büro Potsdam/Berlin
  • 2018 – 2019 HR-Partnerin mit Schwerpunkt Recruiting Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2013 – 2018 Gruppeleiterin Recruiting Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2010 – 2013 Trainerin Fach- und Führungskräfte Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2007 – 2009 Flugbegleiterin Air Berlin (Airliner allg. Dienstleistungen)
  • 2000 – 2007 Physiotherapeutin & Sanitäter DRK
  • 2015 – 2019 Studium Wirtschaftsrecht FH Wismar mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • Gesundheits- & Sozialwesen
  • IT-Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Transport, Verkehr & Logistik
  •  Versicherungen / Finanzdienstleistung

 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement
  • Customer Service 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • Management / Unternehmensführung  
  • Medizinische / Therapeutische / Pädagogische Berufe 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

Olaf Classen

Olaf Classen

Managing Partner
Hamburg

 

Kontakt:

Olaf Classen

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)179 7411 257

 

Mail:

olaf.classen@passionforpeople.de

Die Digitalisierung und damit der zunehmende Bedarf der Unternehmen nach Personen mit Digital-Know-how, Innovations-Bereitschaft, Veränderungsinitiative und inter-kulturellem Verständnis erhöht den Aufwand bei der Besetzung von Positionen in Fach- und Führungsebenen. Aber auch komplementäre, begleitende HR-Beratungsleistungen, wie beispielsweise Employer Branding oder Personalentwicklung-Strategien werden für Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels an Relevanz gewinnen.
 
Mit Passion for People setzen Auftraggeber auf ein Human Relation Management Netzwerk, eine bundesweite Unternehmer-Allianz von selbständigen Personalberatern mit fokussierten HR-Beratungsangeboten, das effizient, flexibel die neuesten digitalen „Search“-Möglichkeiten und Tools für seine Mandanten bei der Personalsuche (headhunter) einsetzt und zu nutzen weiß, ein sehr gut gefülltes Top-Kandidaten-Pool und belastbares Netzwerk besitzt und zudem auf den menschlichen Faktor, die persönliche „Chefarzt-Behandlung“ von Projekt-Beginn bis zum Ende durch den Managing Partner als Ansprechpartner vertrauen kann. 
 

 

Olaf Classen ist gelernter Verlagskaufmann (G+J), studierte anschließend in Hamburg Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personalwirtschaft (Dipl. „Recruiting 2.0“).

Es folgen berufliche Stationen als Führungskraft in der Medien- und Kommunikationsbranche (u.a. Axel Springer SE). Anschließend gründe er eine erfolgreiche Digital Agentur sowie ein Startup (Online-Produkttest-Community) in Hamburg und führte diese mit seinem Geschäftspartner als geschäftsführender Gesellschafter/CEO. 

Seit 2016 berat und begleitete er als Consultant verschiedene Mandanten in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing und Personalwesen, Re-Strukturierung (Change-Management), Digitalisierung sowie Sales und New Business & Development.

Olaf Classen ist seit Jan. 2019 offiziell Partner bei Passion for People und hat seinen Standort in Hamburg.

Beratungsfokus

Branchen
  • Bau- und Immobilienwirtschaft
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik
  • Energiewirtschaft
  • Medizintechnik (Life Science)
  • IT & Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Transport, Verkehr & Logistik
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Finanzen / Controlling
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Vertrieb / Marketing 

Sabine Metzler

IT-Telekommunikation Stuttgart - Dienstleistungen - Sabine Metzler

Sabine Metzler

COO
 
 
 

Kontakt:

Fon: +49 (0)711 2535 9414

Mail:

sabine.metzler@passionforpeople.de

“Für unsere Kunden einen greifbaren, nachhaltigen Unterschied zu machen, treibt mich an.
Als Teammensch genieße ich den engen Austausch mit unseren Managing Partnern, das voneinander Lernen und gemeinsame Durchdenken von Themen bringt immer wieder neue Ideen und Ansätze für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.”

Sabine Metzler gründet im Februar 2012 zusammen mit Michael Welz das Unternehmer-Netzwerk Passion for People. Gemeinsam legen sie damit den Grundstein für eine Plattform für Experten im Bereich der strategischen Personalberatung.

Vor Passion for People hat Sabine Metzler Veränderungsvorhaben aus unterschiedlichsten Perspektiven erlebt – als Führungskraft im Bereich Projektmanagement in einem Planungsbüro, sowie als Senior Consultant in einem mittelständischem Softwareunternehmen. Dabei hat sie beispielsweise neue Organisationsmodelle und Maßnahmen zur Personalentwicklung entworfen und umgesetzt.

Sie hat Spaß daran, mit einer Mischung aus zielorientiertem Handeln und frischer Kreativität jenseits von Schubladen zu denken und behält auch in stressigen Situationen den Überblick.

Als Prokuristin verantwortet Sabine Metzler bei Passion for People die Expansion des Partnernetzwerkes. Darüber hinaus leitet sie das gesamte Marketing und die PR.

Privat liebt Sabine es fremde Städte und Kulturen kennenzulernen und nicht selten findet man sie mit einem guten Buch in der Sonne sitzend mit Blick in die schwäbischen Weinberge.

Beratungsfokus

Branchen
  • IT-Telekommunikation
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • Vertrieb / Marketing
  • Consulting / Projektmanagement
  • IT-Dienstleister / Consulting
  • IT-Softwareentwicklung
  • Management / Unternehmensführung

Martina Wiehe

Essen Projektmanagement - SAP-Entwicklung - Consulting - Martina Wiehe

Martina Wiehe

Managing Partner
Essen
 
Kontakt:

Martina Wiehe 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 201 28810932

 

Mail:

martina.wiehe@passionforpeople.de

„Es geht darum, Talente mit ihren individuellen Fähigkeiten zu entdecken, aus ihnen die besten Versionen zu entwickeln und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für meine Kunden zu schaffen.
Mensch, Organisation und Technik ist bei Passion for People klar und miteinander austariert, sodass ich in diesem geschlossenen System die besten Rahmenbedingungen für die Beratung meiner Kunden vorfinde.“

Als studierte Betriebswirtin liegt ihr Beratungsschwerpunkt im Professional- und Executive Search für Kunden der IT-Branche.
Ihren Focus setzt Martina Wiehe auf die erfolgreiche Besetzung von Fach- und Führungskräften, vorwiegend für verantwortungsvolle Vertriebs- und Consulting-Positionen führender Software-Hersteller und IT-Systemhäuser im ERP-Umfeld.
Aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung aus unterschiedlichen Consulting-, Vertriebs- und Führungspositionen bei HP, AT&T, ORACLE, Baan und Steria Mummert Consulting, bringt sie eine prädestinierte Expertise und ein belastbares Netzwerk für eine umfassende Beratung für Kandidaten und eine passgenaue Besetzung für Kunden mit.

Martina Wiehe ist seit 2013 Managing Partnerin bei Passion for People.

Kraft und Ausgleich für ihren beruflichen Einsatz geben ihr ihre beiden Töchter mit den sechs süßen Meerschweinchen zuhause.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 

Katharina Rzonsa

Düsseldorf Elektrotechnik - Güter - Maschinenbau - Katharina Rzonsa

Katharina Rzonsa

Managing Partner 
Düsseldorf
 
Kontakt:

 

Katharina Rzonsa

 

Talent Elite Katharina Rzonsa GmbH

 

Fon: +49 (0)173 67 66 400

 

Mail:

katharina.rzonsa@passionforpeople.de

 

Katharina Rzonsa verfügt über knapp 20 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Public Relations und Sales auf internationalen Märkten. Sie war in Deutschland und Frankreich jahrelang in Kernpositionen der Industrie und Werbebranche tätig bevor sie ihre Berufung in der Beratung mit Schwerpunkt auf Executive Search gefunden hat.
Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in emotional geprägten Marken; sie ist in den Branchen FMCG, Fashion, Luxury & Lifestyle aktiv und verfügt über ein internationales Netzwerk in Fach- und Führungskreisen.
Katharina Rzonsa hat berufsbegleitend den Betriebswirt (IHK) erlangt mit Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling.
Seit über 10 Jahren begleitet sie ebenfalls Unternehmen, die sich in der Neuausrichtung befinden und findet stets die richtigen Persönlichkeiten.

Katharina Rzonsa ist seit Oktober 2017 als Managing Partner bei Passion for People tätig.

Beratungsfokus

Branchen
  • Elektrotechnik
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
  • Transport, Verkehr & Logistik     
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement
  • Management / Unternehmensführung
  • Human Ressources
  • Einkauf / Logistik / SCM
  • Finanzen / Controlling
  • Forschung / Entwicklung / R&D
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • IT-Infrastruktur 
  • IT-Softwareentwicklung 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing