Volker Dahm

Leipzig Energiewirtschaft - Automotive - Zulieferindustrie - Volker Dahm

Volker Dietmar Dahm

Managing Partner

Leipzig

 
Kontakt:

Volker Dahm HR Management

Lumumbastr. 1

04105 Leipzig

 

Fon:   +49 341 303 87 88

 

Fax:    +49 341 303 87 49

 

mobil: +49 152 389 30 962

 

volker.dahm@passionforpeople.de

 

Volker Dietmar Dahm studierte an der Technischen Universität Stuttgart Maschinenbau und schloss als Diplom Ingenieur ab. Ergänzend verfügt er über einen MBA-Abschluss, welchen er an der HHL Leipzig absolvierte.

Unterschiedliche berufliche Stationen bei Trumpf in Ditzingen, bei GEZE in Leonberg, bei MAHLE in Stuttgart, sowie bei MODINE in Filderstadt, prägen seine langjährige Erfahrung im technischen Umfeld der Projekt-(Logistik) und im Vertrieb.      

Im Anschluss gründete er als ausgewiesener Experte im Spannungsfeld von IT und klassischer Produktion von anspruchsvollen hochtechnischen Komponenten ein Unternehmen im Bereich der Serien-Fertigungsautomation in Leipzig, welches er aufgebaut, entwickelt und erfolgreich an die Fa. INFICON verkauft hat. Nach abgeschlossener Transitionphase und Business Development, gründete er ein weiteres Unternehmen im SAP-Beratungsumfeld rund um technische Produktionslösungen. Mit dieser Erfahrung wurde ein weiteres Unternehmen in den USA aufgebaut und erfolgreich im Rahmen eines MBI´s übergeben.  

Herr Dahm versteht die Herausforderungen und Bedürfnisse von Gründern, kennt das Zusammenspiel mit Stakeholdern fremdfinanzierter Unternehmen und die damit verbundenen Anforderungen.

Darüber hinaus gilt er als Experte der Personalauswahl und -gewinnung für wachstumsstarke Unternehmen in Start up- und Early Stage-Phasen.

Seine Expertise im Bereich Automotive, der Serienfertigung hochtechnischer Bauteile mit entsprechend performanten (SAP-) IT-Umgebungen, machen ihn zu einem gefragten Ansprechpartner investitionswürdiger Unternehmen in entsprechenden Geschäftsfeldern.

Leistungsspektrum

  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
 

Beratungsfokus

Branchen

  • Produzierender Mittelstand mit internationaler Ausrichtung
  • Automotive
  • Zulieferindustrie
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung & Elektrotechnik
  • Energiewirtschaft
  • Internationale Beratungsunternehmen
  • IT-Dienstleister (IT-Infrastruktur, IT-Software, SAP-Entwicklung u. Consulting 

Funktionen

  • Management / Unternehmensführung
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Produktion / Qualitätsmanagement 
  • Projektleitung/ Consulting / Projektmanagement
  • Fach / IT-Berater (Managed Service/Outsourcing/Cloud Computing)
  • Software-Architekten

Holger Deimling

Freising Kommunikationstechnik - Luftverkehr - Holger Deimling

Holger Deimling

Managing Partner
Freising
 
Kontakt:

Holger Deimling

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)160 9510 3222

 

Mail:

holger.deimling@passionforpeople.de

 

Kontinuierliches lebenslanges Lernen, die Leidenschaft für das Wachstum der eigenen Kompe­ten­zen und Stärken sind für mich die Essenz von Leben und Arbeit.

Aus meiner langen Erfahrung als Führungskraft kann ich feststellen: eingestellt werden Mitarbeiter meist auf Grund ihrer Qualifikation; ausgestellt werden sie dann oftmals wegen ihres Verhaltens. Es ist mein Anliegen und mein Fokus, dass neben der besonderen Qualifikation auch die Softskills der neuen Mitarbei­ter zur Unternehmenskultur und zu den Unternehmenszielen passen.

Vita
  • Staatsexamen Lehramt Sekundarstufe II – Bergische Universität Wuppertal
  • Microsoft Softwaresupport Engineer Enterprise Services: NT-Server, SQL-Server, SCCM
  • Consultant für IT-Infrastruktur: SCCM
  • Teamleiter Microsoft Enterprise Services
  • Abteilungsleiter EMEA Labservices – Microsoft Global Technical Support Center
  • Abteilungsleiter Microsoft EMEA New Hire Onboarding Programme
  • Leitung Talententwicklung für Microsoft EMEA
  • Leitung der L&D Abteilung für Microsoft EMEA
  • Leitung der Personalentwicklung R&D eines Automotive Dienstleisters
  • Selbständiger Coach und Trainer (Persönlichkeitsentwicklung, Emotionale Intelligenz, Resilienz)
Kompetenzen
  • Beratung, Auswahl und Besetzung von vakanten Funktionen passend zu den Qualifikationsanfor­derun­gen, zur Unternehmenskultur und zu den Unternehmenszie­len
  • Executive- und Führungskräfte-Coaching
  • Karriereberatung
  • Entwicklung unternehmensweiter Aus- und Weiterbildungskonzepte (L&D Konzepte)
  • Ausbildung und Entwicklung emotional-intelligenter Führungskräfte und agiler Teams
  • Beratung zur Transformation ins New Work

Holger Deimling begeistert sich für Bewegung und ist in seiner Freizeit entweder auf dem Rennrad oder zu Fuß in den hiesigen Wäldern anzutreffen, oftmals mit seiner Australien Shepherd Hündin „Yuki“.

Beratungsfokus

Branchen

  • Informations- und Kommunikationstechnik
  • Dienstleistung allgemein
  • Dienstleistung im Gesundheitswesen (Praxisbetriebe, Pflegeeinrichtungen)
  • Bildung und Erziehung
  • Tourismus & Freizeit
  • Luftverkehr

 

Funktionen

  • Expertenfunktionen
  • Führungsfunktionen
  • HR-Funktionen
  • Trainings- und Coachingfunktionen

Stefani Blechschmidt

Potsdam Dienstleistungen - Medien - Touristik - Stefani Blechschmidt

Stefani Blechschmidt

Managing Partner
Berlin / Potsdam
 
Kontakt:

Stefani Blechschmidt

 

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 1522 578 259 2

 

Mail:

 

stefani.blechschmidt@passionforpeople.de

Die wertvollste Investition überhaupt ist die in den Menschen.“
Jean-Jacques Rousseau (1712-1778)

Mein Hauptaufgabenfeld liegt in der Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen im Mittelstand und in Familienunternehmen sowie die Beratung bei diversen Herausforderungen, z.B. durch Coachings von Fach- & Führungskräften. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist mir hierbei stets ein wichtiges Gut.

Ich biete meinen Mandanten Transparenz entlang der gesamten Prozesskette. Ich hege jederzeit eine offene und wertschätzende Kommunikation mit meinen Mandanten sowie einen wertschätzenden und ebenso klaren Umgang mit den Kandidaten.

Leistungsspektrum

  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Fachkräfte-Entwicklung & Führungskräfte-Entwicklung
  • Einzel- und Team-Coachings

Vita

  • Seit Mai 2019 Managing Partnerin bei Passion for People, Büro Potsdam/Berlin
  • 2018 – 2019 HR-Partnerin mit Schwerpunkt Recruiting Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2013 – 2018 Gruppeleiterin Recruiting Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2010 – 2013 Trainerin Fach- und Führungskräfte Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2007 – 2009 Flugbegleiterin Air Berlin (Airliner allg. Dienstleistungen)
  • 2000 – 2007 Physiotherapeutin & Sanitäter DRK
  • 2015 – 2019 Studium Wirtschaftsrecht FH Wismar mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • Gesundheits- & Sozialwesen
  • IT-Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Transport, Verkehr & Logistik
  •  Versicherungen / Finanzdienstleistung

 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement
  • Customer Service 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • Management / Unternehmensführung  
  • Medizinische / Therapeutische / Pädagogische Berufe 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

Olaf Classen

Olaf Classen

Managing Partner
Hamburg

 

Kontakt:

Olaf Classen

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)179 7411 257

 

Mail:

olaf.classen@passionforpeople.de

Die Digitalisierung und damit der zunehmende Bedarf der Unternehmen nach Personen mit Digital-Know-how, Innovations-Bereitschaft, Veränderungsinitiative und inter-kulturellem Verständnis erhöht den Aufwand bei der Besetzung von Positionen in Fach- und Führungsebenen. Aber auch komplementäre, begleitende HR-Beratungsleistungen, wie beispielsweise Employer Branding oder Personalentwicklung-Strategien werden für Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels an Relevanz gewinnen.
 
Mit Passion for People setzen Auftraggeber auf ein Human Relation Management Netzwerk, eine bundesweite Unternehmer-Allianz von selbständigen Personalberatern mit fokussierten HR-Beratungsangeboten, das effizient, flexibel die neuesten digitalen „Search“-Möglichkeiten und Tools für seine Mandanten bei der Personalsuche (headhunter) einsetzt und zu nutzen weiß, ein sehr gut gefülltes Top-Kandidaten-Pool und belastbares Netzwerk besitzt und zudem auf den menschlichen Faktor, die persönliche „Chefarzt-Behandlung“ von Projekt-Beginn bis zum Ende durch den Managing Partner als Ansprechpartner vertrauen kann. 
 

 

Olaf Classen ist gelernter Verlagskaufmann (G+J), studierte anschließend in Hamburg Kommunikationswissenschaften und Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personalwirtschaft (Dipl. „Recruiting 2.0“).

Es folgen berufliche Stationen als Führungskraft in der Medien- und Kommunikationsbranche (u.a. Axel Springer SE). Anschließend gründe er eine erfolgreiche Digital Agentur sowie ein Startup (Online-Produkttest-Community) in Hamburg und führte diese mit seinem Geschäftspartner als geschäftsführender Gesellschafter/CEO. 

Seit 2016 berat und begleitete er als Consultant verschiedene Mandanten in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing und Personalwesen, Re-Strukturierung (Change-Management), Digitalisierung sowie Sales und New Business & Development.

Olaf Classen ist seit Jan. 2019 offiziell Partner bei Passion for People und hat seinen Standort in Hamburg.

Beratungsfokus

Branchen
  • Bau- und Immobilienwirtschaft
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik
  • Energiewirtschaft
  • Medizintechnik (Life Science)
  • IT & Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Transport, Verkehr & Logistik
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Finanzen / Controlling
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Vertrieb / Marketing 

Yilmaz Subasi

Berlin Energiewirtschaft - Sozialversicherungen - Security - Yilmaz Subasi

Yilmaz Subasi

Managing Partner
Berlin
 
Kontakt:

Yilmaz Subasi

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)170 99 11 933

 

Mail:

yilmaz.subasi@passionforpeople.de

Yilmaz Subasi absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Organisation und Management in Mannheim.

Seine berufliche Karriere startete er im Vertrieb bei Siemens/Siemens Nixdorf.
Innerhalb des Siemens-Konzerns begleitete er schnell verantwortungsvolle Positionen.
Weitere Stationen folgen als Prokurist und Direktor bei Compaq Computer und als Regional Sales Direktor bei Dell.
Zuletzt, als Prokurist und Director Sales bei Postcon, war er u.a. für die Neustrukturierung des Vertriebs und den Partner- und Reselleraufbau verantwortlich.

Seine Schwerpunkte liegen in der Besetzung von Positionen auf Fach- und Führungsebenen im Bereich Sales/Business Development, IT-Infrastruktur, Consulting, sowie in der Beratung für die Personalentwicklung und der Potentialanalyse.

Seit Oktober 2015 verstärkt Yilmaz Subasi, als Managing Partner, das Team bei Passion for People in Berlin.

Beratungsfokus

Branchen
  • Energiewirtschaft
  • Gesundheits- & Sozialwesen
  • IT-Telekommunikation
  • Public/ÖA (Bund, Länder, Kommunen)
  • Security
  • Sozialversicherungen
 
Funktionen
  • Vertrieb / Marketing
  • Consulting / Projektmanagement
  • Interim-Management
  • IT-Infrastruktur
  • IT-Dienstleister / Consulting
  • Management / Unternehmensführung
  • Public Affairs/Lobbying

Martina Wiehe

Essen Projektmanagement - SAP-Entwicklung - Consulting - Martina Wiehe

Martina Wiehe

Managing Partner
Essen
 
Kontakt:

Martina Wiehe 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 201 28810932

 

Mail:

martina.wiehe@passionforpeople.de

„Es geht darum, Talente mit ihren individuellen Fähigkeiten zu entdecken, aus ihnen die besten Versionen zu entwickeln und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für meine Kunden zu schaffen.
Mensch, Organisation und Technik ist bei Passion for People klar und miteinander austariert, sodass ich in diesem geschlossenen System die besten Rahmenbedingungen für die Beratung meiner Kunden vorfinde.“

Als studierte Betriebswirtin liegt ihr Beratungsschwerpunkt im Professional- und Executive Search für Kunden der IT-Branche.
Ihren Focus setzt Martina Wiehe auf die erfolgreiche Besetzung von Fach- und Führungskräften, vorwiegend für verantwortungsvolle Vertriebs- und Consulting-Positionen führender Software-Hersteller und IT-Systemhäuser im ERP-Umfeld.
Aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung aus unterschiedlichen Consulting-, Vertriebs- und Führungspositionen bei HP, AT&T, ORACLE, Baan und Steria Mummert Consulting, bringt sie eine prädestinierte Expertise und ein belastbares Netzwerk für eine umfassende Beratung für Kandidaten und eine passgenaue Besetzung für Kunden mit.

Martina Wiehe ist seit 2013 Managing Partnerin bei Passion for People.

Kraft und Ausgleich für ihren beruflichen Einsatz geben ihr ihre beiden Töchter mit den sechs süßen Meerschweinchen zuhause.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 

André Huber

Karlsruhe Maschinenbau - Metallverarbeitung - Chemie - André Huber

André Huber

Managing Partner
Stuttgart / Karlsruhe

 

Kontakt:

André Huber

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

mobil:  +49 176 – 23 76 54 16  

 

Fon:    +49 711 – 25 35 94-24

 

Mail:

andre.huber@passionforpeople.de

 

Synergien finden und Vertrauen schaffen durch eine neutrale, hochwertige und übergreifende Beratung, fachlich wie menschlich, das ist mein Selbstverständnis.

André Huber studierte an einer Fachhochschule Personalmanagement und war danach 19 Jahre als generalistischer HR-Manager bei marktführenden internationalen Produktionsunternehmen beschäftigt. Die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften bildete schon dort einen seiner Tätigkeitsschwerpunkte. Durch seine breite Erfahrung und langjähriger enger Zusammenarbeit mit Führungskräften, Arbeitnehmervertretungen und Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft hat er ein gutes Auge für Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen, insbesondere in einem industriellen Umfeld.

Mitte 2007 gründete André Huber sein eigenes Personalberatungsunternehmen und verstärkt seit 2018 das Team von Passion for People als Managing Partner.

Neben sozialen Engagements wie z. B. als ehrenamtlicher Richter findet man André Huber in seiner Freizeit beim Bau von Modellschiffen oder dem Spielen komplexer Strategiebrettspiele. Eine weitere Leidenschaft ist seine Passion für amerikanische Cabrios.

Beratungsfokus

Branchen
  • Chemie & Biotechnologie
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
 
Funktionen
  • Customer Service 
  • Forschung / Entwicklung / R&D
  • Einkauf / Logistik / SCM
  • Human Ressources
  • Ingenieurwesen / Engineering
  • Management / Unternehmensführung
  • Vertrieb / Marketing

Merve Julius

Automotive Neuss - Industrie - Konsumgüter Handel - Merve Julius

Merve Julius

Managing Partner
Düsseldorf / Neuss
Kontakt:

Dipl.-Psych. Merve Julius

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)173 7750243

 

Mail:

merve.julius@passionforpeople.de

Es ist mein Handwerk und meine Leidenschaft, herausfordernde Führungs- und Spezialistenpositionen aller Funktionsbereiche schnell und nachhaltig mit exzellent geeigneten Kandidaten zu besetzen und durch den Einsatz wirkungsvoller Maßnahmen Organisationen und ihre Führungskräfte weiterzuentwickeln. An diesem Anspruch lasse ich mich messen.

Meine Kernkompetenzen sind die Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen im produzierenden Mittelstand sowie die Beratung bei inhaltlichen Herausforderungen, z.B. Coaching von Führungskräften. Oftmals arbeite ich für Familienunternehmen, wo einer vertrauensvollen, nachhaltigen Zusammenarbeit besondere Bedeutung zukommt.

Ich biete meinen Klienten eine saubere Projekt- und Prozesssteuerung und stelle einen kontinuierlichen Informationsfluss sicher. Ich garantiere jederzeit eine transparente und offene Kommunikation mit meinen Klienten sowie einen wertschätzenden und niveauvollen Umgang mit den Kandidaten – auch als Visitenkarte der von mir vertretenen Unternehmen.

Leistungsspektrum
  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Führungskräfte-Entwicklung, Management-Audits
  • Einzel- und Team-Coachings, Krisenintervention
  • Organisationsentwicklung

 

Hintergrund

Seit Oktober 2018 Managing Partnerin bei Passion for People, Büro Düsseldorf

2010 – 2018 Partnerin bei Krelhaus Personal- und Unternehmensberatung (Automotive, Industrie)

2007 – 2010 Personalberaterin bei Parodi & Associates (Industrie und Handel)

2001 – 2006 Personalberaterin bei Heidrick & Struggles (Konsumgüter und Handel)

1995 – 2001 Referentin Personalauswahl und –entwicklung mit Prokura bei der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG)

1989 – 1995 Studium der Psychologie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz, Abschluss als Diplom-Psychologin

Beratungsfokus

Branchen
  • Automotive 
  • Industrie
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Management / Unternehmensführung  
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing