Josef P. Rummel

Munderkingen Fahrzeugbau - Zulieferindustrie - Josef P. Rummel

Josef P. Rummel

Managing Partner
Munderkingen
 
Kontakt:

SEP Personal Consulting e.K.

 

Fon: +49 (0) 1606 866 366

 

Mail:

josef.rummel@passionforpeople.de

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht. Adolph von Knigge

Verkauf, Entwicklung und Produktion könnte man als Heimspiel von Josef Paul Rummel bezeichnen, daher gründete er die SEP Personal Consulting als Partnerunternehmen von Passion for People mit Fokus auf Sales, Engineering und Produktion.

Rummel verbindet Bodenständigkeit mit Zielorientiertheit und Neugierde.

Den Grundstein für sein technisches Wissen legte er durch sein Fahrzeugtechnik- und Wirtschaftsingenieurstudium an der Hochschule Esslingen.

Seine berufliche Praxis begann er im technischen Vertrieb, weitere Stationen folgten im Projektmanagement. Über 25 Jahre stellte er sein Talent, zuletzt als Business Unit Leiter in der Automobilzulieferindustrie, international erfolgreich unter Beweis.

Sein Erfahrungshintergrund umfasst ein breites Portfolio von Komponenten und Systemen aus Aluminium, Stahl, Kunststoff und Elektronik, die im PKW- und LKW-Bereich ihren Einsatz finden, der zentrale Schwerpunkt war aber stets die Antriebstechnik.

So verwundert es nicht, dass Josef Paul Rummel schon seit drei Jahrzehnten die Entwicklung der Brennstoffzelle interessiert verfolgt und die Nutzung von Wasserstoff für CO2-emmisionsfreie Antriebe mittlerweile seine große Leidenschaft geworden ist.

Mit seinem Branchenverständnis stellt er sich als Unternehmensberater in den Dienst dieser dynamisch wachsenden und schnell verändernden Industrie. Auch sein postgraduales MBA-Studium mit Schwerpunkt Change-Management macht ihn zum idealen persönlichen Berater für Unternehmer, die sich diesem Wandel stellen und HYDROGEN als „DEN“ Wachstumstreiber der Zukunft verstehen.

 

Das Beratungsportfolio von SEP und Passion for People ergänzt sich ideal, um Innovationstreiber CO2-emmissionsfreier Antriebskonzepte auf Ihrem Weg in die Zukunft zu betreuen.

Eine Beratung auf Augenhöhe, die Beurteilung und Empfehlung geeigneter sowie leistungsfähiger Mitarbeiter ist durch Josef Paul Rummel als leidenschaftlicher Sparringspartner für die Begleitung in eine saubere Zukunft zu 100% gewährleistet.  

Beratungsfokus

Branchen

  • Fahrzeugbau
  • Zulieferindustrie
  • Metallverarbeitung
  • Elektrotechnik
  • Kunststoffverarbeitende Industrie
  • Maschinenbau

 

Funktionen

  • Vertrieb / Marketing
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Produktion / Qualität 
  • Projektleitung
  • Management / Unternehmensführung  

Christian Moderegger

Essen Immobilienwirtschaft - Stahlindustrie - Christian Moderegger

Christian Moderegger

Managing Partner 
Essen

 

Kontakt:
inquira recruiting & consulting

 

Fon: +49 (0)177 2920364

 

Mail:
 
 
 

Nach Besuch des humanistischen Gymnasiums in seiner Heimatstadt Göttingen, absolvierte Christian Moderegger eine kaufm. Ausbildung im Warenhaus-Konzern, die ihn zuletzt nach Essen führte. Das sich anschließende Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum, schloß er als Diplom Ökonom ab.

Der weitere Berufsweg führte ihn über Führungspositionen im Handel, u.a. bei Obi und Rewe, zum Vertriebsleiter der VEDES AG. Hier beschäftigte er sich u.a. mit der Positionierung von Mitgliedsunternehmen in Shopping-Centern, dabei entstand sein bis heute anhaltendes reges Interesse an der Immobilienwirtschaft.  2002 gründete Christian Moderegger sein eigenes Personalberatungsunternehmen, mit dem er bis heute erfolgreich tätig ist.

Wesentlicher Branchenschwerpunkt ist die Immobilienwirtschaft mit angrenzenden Gebieten. Inzwischen gibt es hier kaum eine relevante Position, die er nicht bereits einmal besetzt hätte. Er hat hier ein breites Branchenwissen erworben und liebt auch die inhaltliche Auseinandersetzung mit aktuellen Branchenthemen. Am Standort Essen lag es nahe, sich auch mit Mandaten aus der Stahlindustrie und dem Handel zu befassen.

Der Focus liegt auf der Besetzung von Spezialisten sowie von Führungspositionen des oberen und mittleren Managements in Deutschland und auch gelegentlich in der Schweiz.

In seiner Freizeit genießt er die Spaziergänge mit seinem Hund und wann immer es möglich ist, sucht er sportliche Herausforderungen mit seinem Mountainbike.

Beratungsfokus

Branchen
  • Bau- & Immobilienwirtschaft   
  • Stahlindustrie und -handel   
  • Handel
Funktionen
  • Asset Management
  • Customer Service 
  • Einkauf/ Vertrieb / Marketing 
  • Facility Management / TGA
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • Ingenieurwesen / Engineering /Architektur 
  • Projektentwicklung/ Projektmanagement / Consulting
  • Property Management
  • Vermietung

Stefani Blechschmidt

Potsdam Dienstleistungen - Medien - Touristik - Stefani Blechschmidt

Stefani Blechschmidt

Managing Partner
Berlin / Potsdam
 
Kontakt:

Stefani Blechschmidt

 

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 1522 578 259 2

 

Mail:

 

stefani.blechschmidt@passionforpeople.de

Die wertvollste Investition überhaupt ist die in den Menschen.“
Jean-Jacques Rousseau (1712-1778)

Mein Hauptaufgabenfeld liegt in der Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen im Mittelstand und in Familienunternehmen sowie die Beratung bei diversen Herausforderungen, z.B. durch Coachings von Fach- & Führungskräften. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist mir hierbei stets ein wichtiges Gut.

Ich biete meinen Mandanten Transparenz entlang der gesamten Prozesskette. Ich hege jederzeit eine offene und wertschätzende Kommunikation mit meinen Mandanten sowie einen wertschätzenden und ebenso klaren Umgang mit den Kandidaten.

Leistungsspektrum

  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Fachkräfte-Entwicklung & Führungskräfte-Entwicklung
  • Einzel- und Team-Coachings

Vita

  • Seit Mai 2019 Managing Partnerin bei Passion for People, Büro Potsdam/Berlin
  • 2018 – 2019 HR-Partnerin mit Schwerpunkt Recruiting Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2013 – 2018 Gruppeleiterin Recruiting Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2010 – 2013 Trainerin Fach- und Führungskräfte Deutsche Bahn AG (Transport & Logistik, Industrie & Handel, allg. Dienstleistungen)
  • 2007 – 2009 Flugbegleiterin Air Berlin (Airliner allg. Dienstleistungen)
  • 2000 – 2007 Physiotherapeutin & Sanitäter DRK
  • 2015 – 2019 Studium Wirtschaftsrecht FH Wismar mit dem Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • Gesundheits- & Sozialwesen
  • IT-Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Transport, Verkehr & Logistik
  •  Versicherungen / Finanzdienstleistung

 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement
  • Customer Service 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • Management / Unternehmensführung  
  • Medizinische / Therapeutische / Pädagogische Berufe 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

Christiane Schwandt

Düsseldorf Biotechnologie - Chemie - Automotive - Christiane Schwandt

Christiane Schwandt

Managing Partner
Düsseldorf / Solingen
 
Kontakt:

Personalberatung Schwandt

 

Fon: +49 (0) 152 557 497 95

 

Mail:

christiane.schwandt@passionforpeople.de

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss zum Diplom-Ökonom ist Christiane Schwandt seit mehr als 15 Jahren in der Personalberatung und Personalvermittlung tätig.

Davon hat sie 13 Jahre in unterschiedlichen HR-Consulting- und Vertriebspositionen bei Randstad Deutschland sehr umfangreiche Berufserfahrungen gesammelt. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeiten bildet der Professional und Executive Search von Fach- und Führungskräften. Als Branchengeneralistin unterstützt sie Unternehmen aus dem Mittelstand und auf Konzernebene national und international.

Seit Oktober 2015 verstärkt Christiane Schwandt, als Managing Partnerin, das Team bei Passion for People

Beratungsfokus

Branchen
  • Automotive
  • Chemie & Biotechnologie 
  • IT & Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
 
Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Forschung / Entwicklung / R&D 
  • Human Ressources 
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

André Huber

Karlsruhe Maschinenbau - Metallverarbeitung - Chemie - André Huber

André Huber

Managing Partner
Stuttgart / Karlsruhe

 

Kontakt:

André Huber

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

mobil:  +49 176 – 23 76 54 16  

 

Fon:    +49 711 – 25 35 94-24

 

Mail:

andre.huber@passionforpeople.de

 

Synergien finden und Vertrauen schaffen durch eine neutrale, hochwertige und übergreifende Beratung, fachlich wie menschlich, das ist mein Selbstverständnis.

André Huber studierte an einer Fachhochschule Personalmanagement und war danach 19 Jahre als generalistischer HR-Manager bei marktführenden internationalen Produktionsunternehmen beschäftigt. Die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften bildete schon dort einen seiner Tätigkeitsschwerpunkte. Durch seine breite Erfahrung und langjähriger enger Zusammenarbeit mit Führungskräften, Arbeitnehmervertretungen und Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft hat er ein gutes Auge für Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen, insbesondere in einem industriellen Umfeld.

Mitte 2007 gründete André Huber sein eigenes Personalberatungsunternehmen und verstärkt seit 2018 das Team von Passion for People als Managing Partner.

Neben sozialen Engagements wie z. B. als ehrenamtlicher Richter findet man André Huber in seiner Freizeit beim Bau von Modellschiffen oder dem Spielen komplexer Strategiebrettspiele. Eine weitere Leidenschaft ist seine Passion für amerikanische Cabrios.

Beratungsfokus

Branchen
  • Chemie & Biotechnologie
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
 
Funktionen
  • Customer Service 
  • Forschung / Entwicklung / R&D
  • Einkauf / Logistik / SCM
  • Human Ressources
  • Ingenieurwesen / Engineering
  • Management / Unternehmensführung
  • Vertrieb / Marketing

Merve Julius

Automotive Neuss - Industrie - Konsumgüter Handel - Merve Julius

Merve Julius

Managing Partner
Düsseldorf / Neuss
Kontakt:

Dipl.-Psych. Merve Julius

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)173 7750243

 

Mail:

merve.julius@passionforpeople.de

Es ist mein Handwerk und meine Leidenschaft, herausfordernde Führungs- und Spezialistenpositionen aller Funktionsbereiche schnell und nachhaltig mit exzellent geeigneten Kandidaten zu besetzen und durch den Einsatz wirkungsvoller Maßnahmen Organisationen und ihre Führungskräfte weiterzuentwickeln. An diesem Anspruch lasse ich mich messen.

Meine Kernkompetenzen sind die Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen im produzierenden Mittelstand sowie die Beratung bei inhaltlichen Herausforderungen, z.B. Coaching von Führungskräften. Oftmals arbeite ich für Familienunternehmen, wo einer vertrauensvollen, nachhaltigen Zusammenarbeit besondere Bedeutung zukommt.

Ich biete meinen Klienten eine saubere Projekt- und Prozesssteuerung und stelle einen kontinuierlichen Informationsfluss sicher. Ich garantiere jederzeit eine transparente und offene Kommunikation mit meinen Klienten sowie einen wertschätzenden und niveauvollen Umgang mit den Kandidaten – auch als Visitenkarte der von mir vertretenen Unternehmen.

Leistungsspektrum
  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Führungskräfte-Entwicklung, Management-Audits
  • Einzel- und Team-Coachings, Krisenintervention
  • Organisationsentwicklung

 

Hintergrund

Seit Oktober 2018 Managing Partnerin bei Passion for People, Büro Düsseldorf

2010 – 2018 Partnerin bei Krelhaus Personal- und Unternehmensberatung (Automotive, Industrie)

2007 – 2010 Personalberaterin bei Parodi & Associates (Industrie und Handel)

2001 – 2006 Personalberaterin bei Heidrick & Struggles (Konsumgüter und Handel)

1995 – 2001 Referentin Personalauswahl und –entwicklung mit Prokura bei der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG)

1989 – 1995 Studium der Psychologie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz, Abschluss als Diplom-Psychologin

Beratungsfokus

Branchen
  • Automotive 
  • Industrie
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Management / Unternehmensführung  
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

Christine Reinhardt

Bregenz Bauwesen - Architektur - Medien - Touristik - Christine Reinhardt

Christine Reinhardt

Managing Partner
Stuttgart / Bregenz
 
Kontakt:

Christine Reinhardt

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)172 638 4437

 

Mail:
 
 
 
 
 
 
„I have no special talent. I am just passionately curious“ (Albert Einstein)

Christine Reinhardt ist nicht nur „passionately curious“ darauf, was Unternehmen und Kandidaten ausmacht, sondern besitzt auch ein untrügliches Gespür für Menschen, für die DNA eines Unternehmens und für die Verbindungen, die genau passen.

Sie hat sich spezialisiert auf KMUs, Start-ups sowie Serviceorganisationen wie Beratungen und Agenturen. Nach 20 Jahren in Unternehmensberatungen, zuletzt als Head of HR, und über 1800 Interviews weiß sie: „Menschenkenntnis und cultural fit sind wichtiger als jedes Zeugnis“. Sie geht mit Empathie und Leidenschaft auf potenzielle KandidatInnen zu – und spricht mit großer Offenheit und profunder Kenntnis des Marktes über die Wünsche der Unternehmen.

Sie sammelte durch die Zeit in der Beratung Erfahrungen mit den Herausforderungen in vielen Fachbereichen und Branchen, u. a . Digitalisierung, Innovation, HR, Marketing, Vertrieb/Einkauf, R&D etc. Die Grundlage für Ihre Karriere legte Sie mit einem Studium der Wirtschaftspädagogik in Stuttgart und den USA, ist zudem zertifizierter Coach.

Ihre Freizeit verbringt sie im und auf dem Wasser und mit Hund in der Natur. Außerdem ist sie eine großartige Gastgeberin und weiß stets, welche Konzerte man nicht verpassen sollte.

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik
  • IT & Telekommunikation
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung & Elektrotechnik
  • Bauwesen / Architektur 
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources  
  • Ingenieurwesen
  • Management / Unternehmensführung 
  • Vertrieb / Marketing 

Katharina Rzonsa

Düsseldorf Elektrotechnik - Güter - Maschinenbau - Katharina Rzonsa

Katharina Rzonsa

Managing Partner 
Düsseldorf
 
Kontakt:

 

Katharina Rzonsa

 

Talent Elite Katharina Rzonsa GmbH

 

Fon: +49 (0)173 67 66 400

 

Mail:

katharina.rzonsa@passionforpeople.de

 

Katharina Rzonsa verfügt über knapp 20 Jahre Berufserfahrung in Marketing, Public Relations und Sales auf internationalen Märkten. Sie war in Deutschland und Frankreich jahrelang in Kernpositionen der Industrie und Werbebranche tätig bevor sie ihre Berufung in der Beratung mit Schwerpunkt auf Executive Search gefunden hat.
Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in emotional geprägten Marken; sie ist in den Branchen FMCG, Fashion, Luxury & Lifestyle aktiv und verfügt über ein internationales Netzwerk in Fach- und Führungskreisen.
Katharina Rzonsa hat berufsbegleitend den Betriebswirt (IHK) erlangt mit Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling.
Seit über 10 Jahren begleitet sie ebenfalls Unternehmen, die sich in der Neuausrichtung befinden und findet stets die richtigen Persönlichkeiten.

Katharina Rzonsa ist seit Oktober 2017 als Managing Partner bei Passion for People tätig.

Beratungsfokus

Branchen
  • Elektrotechnik
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
  • Transport, Verkehr & Logistik     
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement
  • Management / Unternehmensführung
  • Human Ressources
  • Einkauf / Logistik / SCM
  • Finanzen / Controlling
  • Forschung / Entwicklung / R&D
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • IT-Infrastruktur 
  • IT-Softwareentwicklung 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing

Babette Woldt

Automotive Düsseldorf - Energiewirtschaft - Maschinenbau - Babette Woldt

Babette Woldt

Managing Partner
Düsseldorf / Haan (Rheinland)
 
Kontakt:

Babette Woldt

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)176 2125 5416

 

Mail:

babette.woldt@passionforpeople.de

„Passion for People“ steht für meine Arbeits- und Kommunikationsweise: direkt, schnell, qualitätsbewusst und vertrauensvoll für Kandidaten und Kunden.”

Bereits im Studium stand der Wunschberuf fest: Headhunterin.

Seit 2004 ist Babette Woldt als Personalberaterin tätig und hat das Geschäft von der Pike auf gelernt. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung im Executive & Professional Search und besetzt schwerpunktmäßig Fach- und Führungspositionen in technischen und kaufmännischen Funktionen wie Entwicklung, Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Service, Vertrieb sowie Personal und Recht.

Kleinere Familienunternehmen zählen genauso zu ihren Kunden wie mittelständische Unternehmen und Technologiekonzerne. Auftraggeber und Kandidaten berät sie offen und ehrlich. Dabei geht sie immer lösungsorientiert und, wenn erforderlich, als Querdenkerin auch innovativ vor.

Als Personalberaterin nimmt Babette Woldt regelmäßig an den VDI Recruiting Tagen teil und unterstützt im Rahmen der VDI Karriereberatung Studenten, Berufsanfänger und Berufserfahrene.


 

Seit Oktober 2016 ist Babette Woldt Managing Partnerin bei Passion for People und verstärkt das Büro Düsseldorf.

Beratungsfokus
Branchen
  • Automotive
  • Energiewirtschaft
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung & Elektrotechnik
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement
  • Einkauf / Logistik / SCM
  • Finanzen / Controlling
  • Forschung / Entwicklung / R&D
  • Human Ressources
  • Ingenieurwesen / Engineering
  • Management / Unternehmensführung
  • Produktion / Qualität
  • Vertrieb / Marketing