Volker Dahm

Leipzig Energiewirtschaft - Automotive - Zulieferindustrie - Volker Dahm

Volker Dietmar Dahm

Managing Partner

Leipzig

 
Kontakt:

Volker Dahm HR Management

Lumumbastr. 1

04105 Leipzig

 

Fon:   +49 341 303 87 88

 

Fax:    +49 341 303 87 49

 

mobil: +49 152 389 30 962

 

volker.dahm@passionforpeople.de

 

Volker Dietmar Dahm studierte an der Technischen Universität Stuttgart Maschinenbau und schloss als Diplom Ingenieur ab. Ergänzend verfügt er über einen MBA-Abschluss, welchen er an der HHL Leipzig absolvierte.

Unterschiedliche berufliche Stationen bei Trumpf in Ditzingen, bei GEZE in Leonberg, bei MAHLE in Stuttgart, sowie bei MODINE in Filderstadt, prägen seine langjährige Erfahrung im technischen Umfeld der Projekt-(Logistik) und im Vertrieb.      

Im Anschluss gründete er als ausgewiesener Experte im Spannungsfeld von IT und klassischer Produktion von anspruchsvollen hochtechnischen Komponenten ein Unternehmen im Bereich der Serien-Fertigungsautomation in Leipzig, welches er aufgebaut, entwickelt und erfolgreich an die Fa. INFICON verkauft hat. Nach abgeschlossener Transitionphase und Business Development, gründete er ein weiteres Unternehmen im SAP-Beratungsumfeld rund um technische Produktionslösungen. Mit dieser Erfahrung wurde ein weiteres Unternehmen in den USA aufgebaut und erfolgreich im Rahmen eines MBI´s übergeben.  

Herr Dahm versteht die Herausforderungen und Bedürfnisse von Gründern, kennt das Zusammenspiel mit Stakeholdern fremdfinanzierter Unternehmen und die damit verbundenen Anforderungen.

Darüber hinaus gilt er als Experte der Personalauswahl und -gewinnung für wachstumsstarke Unternehmen in Start up- und Early Stage-Phasen.

Seine Expertise im Bereich Automotive, der Serienfertigung hochtechnischer Bauteile mit entsprechend performanten (SAP-) IT-Umgebungen, machen ihn zu einem gefragten Ansprechpartner investitionswürdiger Unternehmen in entsprechenden Geschäftsfeldern.

Leistungsspektrum

  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
 

Beratungsfokus

Branchen

  • Produzierender Mittelstand mit internationaler Ausrichtung
  • Automotive
  • Zulieferindustrie
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung & Elektrotechnik
  • Energiewirtschaft
  • Internationale Beratungsunternehmen
  • IT-Dienstleister (IT-Infrastruktur, IT-Software, SAP-Entwicklung u. Consulting 

Funktionen

  • Management / Unternehmensführung
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Produktion / Qualitätsmanagement 
  • Projektleitung/ Consulting / Projektmanagement
  • Fach / IT-Berater (Managed Service/Outsourcing/Cloud Computing)
  • Software-Architekten

Holger Deimling

Freising Kommunikationstechnik - Luftverkehr - Holger Deimling

Holger Deimling

Managing Partner
Freising
 
Kontakt:

Holger Deimling

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)160 9510 3222

 

Mail:

holger.deimling@passionforpeople.de

 

Kontinuierliches lebenslanges Lernen, die Leidenschaft für das Wachstum der eigenen Kompe­ten­zen und Stärken sind für mich die Essenz von Leben und Arbeit.

Aus meiner langen Erfahrung als Führungskraft kann ich feststellen: eingestellt werden Mitarbeiter meist auf Grund ihrer Qualifikation; ausgestellt werden sie dann oftmals wegen ihres Verhaltens. Es ist mein Anliegen und mein Fokus, dass neben der besonderen Qualifikation auch die Softskills der neuen Mitarbei­ter zur Unternehmenskultur und zu den Unternehmenszielen passen.

Vita
  • Staatsexamen Lehramt Sekundarstufe II – Bergische Universität Wuppertal
  • Microsoft Softwaresupport Engineer Enterprise Services: NT-Server, SQL-Server, SCCM
  • Consultant für IT-Infrastruktur: SCCM
  • Teamleiter Microsoft Enterprise Services
  • Abteilungsleiter EMEA Labservices – Microsoft Global Technical Support Center
  • Abteilungsleiter Microsoft EMEA New Hire Onboarding Programme
  • Leitung Talententwicklung für Microsoft EMEA
  • Leitung der L&D Abteilung für Microsoft EMEA
  • Leitung der Personalentwicklung R&D eines Automotive Dienstleisters
  • Selbständiger Coach und Trainer (Persönlichkeitsentwicklung, Emotionale Intelligenz, Resilienz)
Kompetenzen
  • Beratung, Auswahl und Besetzung von vakanten Funktionen passend zu den Qualifikationsanfor­derun­gen, zur Unternehmenskultur und zu den Unternehmenszie­len
  • Executive- und Führungskräfte-Coaching
  • Karriereberatung
  • Entwicklung unternehmensweiter Aus- und Weiterbildungskonzepte (L&D Konzepte)
  • Ausbildung und Entwicklung emotional-intelligenter Führungskräfte und agiler Teams
  • Beratung zur Transformation ins New Work

Holger Deimling begeistert sich für Bewegung und ist in seiner Freizeit entweder auf dem Rennrad oder zu Fuß in den hiesigen Wäldern anzutreffen, oftmals mit seiner Australien Shepherd Hündin „Yuki“.

Beratungsfokus

Branchen

  • Informations- und Kommunikationstechnik
  • Dienstleistung allgemein
  • Dienstleistung im Gesundheitswesen (Praxisbetriebe, Pflegeeinrichtungen)
  • Bildung und Erziehung
  • Tourismus & Freizeit
  • Luftverkehr

 

Funktionen

  • Expertenfunktionen
  • Führungsfunktionen
  • HR-Funktionen
  • Trainings- und Coachingfunktionen

Dr. Bernhard Mechler

Frankfurt Softwareentwicklung - SAP Beratung - IT - Dr. Bernhard Mechler

Dr. Bernhard Mechler

Managing Partner
Frankfurt / Köln / Karlsruhe
 
Kontakt:

Dr. Mechler – Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 173 7665566

 

Mail: 

bernhard.mechler@passionforpeople.de

 „Chancen erkennen und nutzen“

 

Dr. Bernhard Mechler studierte BWL mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik / Marketing an der Universität Mannheim und promovierte im Anschluss an einem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik in einem Thema der Künstlichen Intelligenz (Machine Learning).

Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er bei Roland Berger & Partner. Danach war er 15 Jahre im Vertrieb tätig für einen internationalen Kommunikationskonzern und betreute in leitender Funktion globale und große nationale Accounts.

Seit 2005 fungiert er zudem als Vorstand einer mittelständischen Social Marketing & PR Agentur mit Sitz in Frankfurt, die sämtliche namhaften Markenartikler in Deutschland betreut; u.a. auch in dem Thema Employer Branding.

Seit 2012 widmet er sich außerdem der Personalberatung. Seine Interessen sind Erschließung neuer Geschäftszweige durch die Digitalisierung, insbesondere die Künstliche Intelligenz und die Begleitung der Kunden bei ihren unternehmerischen Transformationsprozessen.

Seit November 2019 ist Dr. Mechler Managing Partner bei Passion for People und verstärkt uns an den Standorten Frankfurt, Köln und Karlsruhe.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen

  • Consulting / Projektmanagement
  • Geschäftsführung
  • IT Dienstleister
  • IT Infrastruktur
  • Kommunikation & PR
  • Softwareentwicklung
  • SAP Beratung
  • Vertrieb / Marketing

Leistungsspektrum

  • Active Placement Service
  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Employer Branding: Strategie, Konzeption, zielführende Umsetzung

Stefan Bandow

Dienstleistungen Stuttgart - Medien - Touristik - Stefan Bandow

Stefan Bandow

Managing Partner
Stuttgart
 
 
 
 
Kontakt:

Bandow Consulting Services

 

Fon: +49 (0)162 308 7777

 

Mail:

stefan.bandow@passionforpeople.de

„Als Personalberater finde ich für meine Mandanten nicht nur die kompetenten Kandidaten mit den gewünschten Kenntnissen, sondern auch die passenden Persönlichkeiten“​


 

​Stefan Bandow studierte an der Fachhochschule Konstanz Maschinenbau mit zusätzlicher betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Der berufliche Start war 1996 im Neukundenvertrieb bei IBM Deutschland. Über 18 Jahre war er dort tätig in diversen Vertriebs- und Vertriebsmanagement Positionen mit Schwerpunkten Themen wie Rechenzentrumsinfrastruktur, Cloud-Computing und die Entwicklung von Managed Service Providern. Als erfahrene Führungskraft war er zuletzt u.a. für die Neustrukturierung des Channel Vertriebs und den Partner- und Reseller Aufbau verantwortlich.

Seit April 2014 ist Stefan Bandow Managing Partner bei Passion for People und entsprechend seiner Berufserfahrung fokussiert er sich auf die Besetzung von Stellen in der IT Branche, sei es im Vertrieb oder in Fach- oder Leitungsfunktionen.

Sein Beratungsfokus liegt auf:

  • Headhunting / Professional & Executive Search von Fach- und Führungskräften in der Informationstechnologie Branche
  • Personalbeurteilung, Potentialanalyse, Coaching und Personalentwicklung
  • Moderation von Veränderungsprozessen

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • IT-Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • IT-Dienstleister / Consulting
  • IT-Infrastruktur
  • IT-Softwareentwicklung
  • Management / Unternehmensführung
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing

Yilmaz Subasi

Berlin Energiewirtschaft - Sozialversicherungen - Security - Yilmaz Subasi

Yilmaz Subasi

Managing Partner
Berlin
 
Kontakt:

Yilmaz Subasi

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)170 99 11 933

 

Mail:

yilmaz.subasi@passionforpeople.de

Yilmaz Subasi absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Organisation und Management in Mannheim.

Seine berufliche Karriere startete er im Vertrieb bei Siemens/Siemens Nixdorf.
Innerhalb des Siemens-Konzerns begleitete er schnell verantwortungsvolle Positionen.
Weitere Stationen folgen als Prokurist und Direktor bei Compaq Computer und als Regional Sales Direktor bei Dell.
Zuletzt, als Prokurist und Director Sales bei Postcon, war er u.a. für die Neustrukturierung des Vertriebs und den Partner- und Reselleraufbau verantwortlich.

Seine Schwerpunkte liegen in der Besetzung von Positionen auf Fach- und Führungsebenen im Bereich Sales/Business Development, IT-Infrastruktur, Consulting, sowie in der Beratung für die Personalentwicklung und der Potentialanalyse.

Seit Oktober 2015 verstärkt Yilmaz Subasi, als Managing Partner, das Team bei Passion for People in Berlin.

Beratungsfokus

Branchen
  • Energiewirtschaft
  • Gesundheits- & Sozialwesen
  • IT-Telekommunikation
  • Public/ÖA (Bund, Länder, Kommunen)
  • Security
  • Sozialversicherungen
 
Funktionen
  • Vertrieb / Marketing
  • Consulting / Projektmanagement
  • Interim-Management
  • IT-Infrastruktur
  • IT-Dienstleister / Consulting
  • Management / Unternehmensführung
  • Public Affairs/Lobbying

Gerhard Schieber

Stuttgart Versicherungen - IT Dienstleister - Gerhard Schieber

Gerhard Schieber

Managing Partner
Stuttgart
 
Kontakt:

Schieber Consult GmbH

 

Fon: +49 (0)172 9325397

 

Mail:

gerhard.schieber@passionforpeople.de

Die Entwicklung meiner Kunden ist mein Ansporn!

Ob als Sparringspartner bei strategischen Überlegungen im HR Bereich oder als Ideengeber und Umsetzer für Firmen – bzw. Teamübernahmen oder ebenso als Empfehlungsgeber geeigneter Fach- und Führungskräfte – mein zentrales Ziel ist und bleibt die Absicherung des Kundenwachstums!

Das Leistungsportfolio der Unternehmer-Allianz Passion for People, rundet meine Expertise für eine umfassende Wachstumsbegleitung meiner Kunden ideal ab.

Mein Leitfaden nach dem ich lebe und handle:

„Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war.“  (Robert Bosch, 1918, Grundsätze).

Gerhard Schieber blickt auf eine äußerst erfolgreiche Karriere in der IT-Branche zurück.
Er bringt hier langjährige Erfahrung als Sales- und Country-Manager aus deutschen sowie US-geführten IT-Unternehmen mit.

Als langjährige Führungskraft mit Personalverantwortung, verbindet er das bereits von der Entstehung der DV-Branche erworbene Branchen-Know How mit einem langjährigen und belastbaren Personen-Netzwerk für eine erfolgreiche Dienstleistung und Beratung im Personalumfeld.

Gerhard Schieber wird vorwiegend von Beratungsunternehmen und IT Dienstleistern für Banken, Versicherungen und der Fintech Branche im nationalen und internationalen Umfeld, für die anspruchsvolle Besetzung von Schlüsselpositionen im Führungskräfte- und Spezialisten-Bereich für „Executive-Search“-Aufträge mandatiert.

Seit Januar 2015 ist Gerhard Schieber Managing Partner bei Passion for People.

Ausgleich zu seinen beruflichen Aktivitäten findet er auf dem Tennis- bzw. Golfplatz.

Beratungsfokus

Branchen
  • Internationale Beratungsunternehmen und IT Dienstleister für Banken, Versicherungen und Fintech-Unternehmen

 

Funktionen
  • Management / Unternehmensführung
  • Projekt-Manager
  • Fach / IT-Berater
  • Berater Managed Services /Outsourcing/Cloud Computing
  • Software-Architekten

Sabine Metzler

IT-Telekommunikation Stuttgart - Dienstleistungen - Sabine Metzler

Sabine Metzler

COO
 
 
 

Kontakt:

Fon: +49 (0)711 2535 9414

Mail:

sabine.metzler@passionforpeople.de

“Für unsere Kunden einen greifbaren, nachhaltigen Unterschied zu machen, treibt mich an.
Als Teammensch genieße ich den engen Austausch mit unseren Managing Partnern, das voneinander Lernen und gemeinsame Durchdenken von Themen bringt immer wieder neue Ideen und Ansätze für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.”

Sabine Metzler gründet im Februar 2012 zusammen mit Michael Welz das Unternehmer-Netzwerk Passion for People. Gemeinsam legen sie damit den Grundstein für eine Plattform für Experten im Bereich der strategischen Personalberatung.

Vor Passion for People hat Sabine Metzler Veränderungsvorhaben aus unterschiedlichsten Perspektiven erlebt – als Führungskraft im Bereich Projektmanagement in einem Planungsbüro, sowie als Senior Consultant in einem mittelständischem Softwareunternehmen. Dabei hat sie beispielsweise neue Organisationsmodelle und Maßnahmen zur Personalentwicklung entworfen und umgesetzt.

Sie hat Spaß daran, mit einer Mischung aus zielorientiertem Handeln und frischer Kreativität jenseits von Schubladen zu denken und behält auch in stressigen Situationen den Überblick.

Als Prokuristin verantwortet Sabine Metzler bei Passion for People die Expansion des Partnernetzwerkes. Darüber hinaus leitet sie das gesamte Marketing und die PR.

Privat liebt Sabine es fremde Städte und Kulturen kennenzulernen und nicht selten findet man sie mit einem guten Buch in der Sonne sitzend mit Blick in die schwäbischen Weinberge.

Beratungsfokus

Branchen
  • IT-Telekommunikation
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • Vertrieb / Marketing
  • Consulting / Projektmanagement
  • IT-Dienstleister / Consulting
  • IT-Softwareentwicklung
  • Management / Unternehmensführung

Martina Wiehe

Essen Projektmanagement - SAP-Entwicklung - Consulting - Martina Wiehe

Martina Wiehe

Managing Partner
Essen
 
Kontakt:

Martina Wiehe 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 201 28810932

 

Mail:

martina.wiehe@passionforpeople.de

„Es geht darum, Talente mit ihren individuellen Fähigkeiten zu entdecken, aus ihnen die besten Versionen zu entwickeln und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für meine Kunden zu schaffen.
Mensch, Organisation und Technik ist bei Passion for People klar und miteinander austariert, sodass ich in diesem geschlossenen System die besten Rahmenbedingungen für die Beratung meiner Kunden vorfinde.“

Als studierte Betriebswirtin liegt ihr Beratungsschwerpunkt im Professional- und Executive Search für Kunden der IT-Branche.
Ihren Focus setzt Martina Wiehe auf die erfolgreiche Besetzung von Fach- und Führungskräften, vorwiegend für verantwortungsvolle Vertriebs- und Consulting-Positionen führender Software-Hersteller und IT-Systemhäuser im ERP-Umfeld.
Aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung aus unterschiedlichen Consulting-, Vertriebs- und Führungspositionen bei HP, AT&T, ORACLE, Baan und Steria Mummert Consulting, bringt sie eine prädestinierte Expertise und ein belastbares Netzwerk für eine umfassende Beratung für Kandidaten und eine passgenaue Besetzung für Kunden mit.

Martina Wiehe ist seit 2013 Managing Partnerin bei Passion for People.

Kraft und Ausgleich für ihren beruflichen Einsatz geben ihr ihre beiden Töchter mit den sechs süßen Meerschweinchen zuhause.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 

Thomas Hladik

Nürnberg Sozialwesen - Dienstleistungen - Medien - Thomas Hladik

Thomas Hladik

Managing Partner
Region Nürnberg / Erlangen
 
Kontakt:

Thomas Hladik

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)1520 568 5180

 

Mail:
 
 
 

Thomas Hladik ist ein Experte in der internationalen Personalauswahl & Relocation, dem Headhunting und der Rekrutierung für schwierig zu besetzende Positionen. Er hat ein Talent, gegenwärtige und zukünftige fachliche und menschliche Anforderungen eines Arbeitgebers präzise wahrzunehmen und mit Kompetenzen und Potential des idealen Bewerbers zur Deckung zu bringen.

Thomas Hladik war zunächst einige Jahre in leitenden Funktionen der Entwicklungszusammenarbeit, der internationalen Personalberatung und dem Management von sozialen Einrichtungen in Deutschland und England tätig.

Er ist ein erfahrener Organisationsberater und Personalentwickler, der 12 Jahre in Südostasien für eine ganze Bandbreite von Institutionen, Regierungsstellen und UN Behörden Change-Management Vorhaben und Planungsprozesse in leitenden und beratenden Rollen moderiert hat. Er verfügt zudem über fundierte Kenntnisse in der Organisations- und Strategieberatung von Start-ups.

In den letzten Jahren hat er bei einer großen, internationalen Personalberatung gearbeitet. Er hat sich auf Fach- und Führungskräfte im IT – Bereich sowie auf Fachärzte, Psychologen und weitere Berufe im sozialen und medizinischen Bereich spezialisiert.

Beratungsschwerpunkte:

  • Headhunting / Professional & Executive Search von Fach- und Führungskräften
  • Internationale Placements: Inbound & Outbound
  • Konzeption und Moderation von Assessment-Centern
  • Personalbeurteilung, Potentialanalyse, Coaching und Personalentwicklung
  • Beratung zu strategischen HR Themen (Leitungsmodelle, HR-Systeme, HR Strategien)
  • Moderation von Veränderungsprozessen
  • Dokumentation und Optimierung von Arbeitsprozessen

Thomas Hladik ist seit Juni 2017 Managing Partner bei Passion for People.

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik     
  • Gesundheits- & Sozialwesen    
  • IT & Telekommunikation 
  • Konsumgüter & Handel      
 
Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Finanzen / Controlling  
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Medizinische / Therapeutische / Pädagogische Berufe 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 
  • Unternehmensführung

Michael Welz

Softwareindustrie Stuttgart - Informationstechnologie - Michael Welz

Michael Welz

 

Gründer – Geschäftsführer

Stuttgart

 
 
 
 
 

Kontakt:

Fon: +49 (0)711 2535 9410

Mail: michael.welz@passionforpeople.de

„Meine Vision ist es, Rückgrat der intelligent vernetzten Welt zu sein.“

Traditionelle Organisationsformen (strategischer) Personalberatungen sind in Zeiten zunehmender Komplexität und Geschwindigkeit überfordert, als verlässlicher Partner den Anforderungen von Kunden und Kandidaten gerecht zu werden.
Wenn also Komplexität und Geschwindigkeit zu groß werden, erweisen sich Netzwerke als bessere Form der Organisation.

Aus diesem Grund entstand Passion for People

Michael Welz gründet im Februar 2012 zusammen mit Sabine Metzler das Unternehmer-Netzwerk Passion for People und schafft damit den Grundstein für eine Plattform für Experten im Bereich der strategischen Personalberatung.

Als Unternehmer und Managementberater begleitet Michael Welz Organisationen auf ihrem Weg in die Zukunft. Er begeistert sich für Unternehmer-Visionen mit neuen Formen der Führung, neuen Strategien und Organisationformen und ist überzeugt: Wenn es gelingt Organisationen so zu gestalten, dass Menschen sich mit Leidenschaft für eine Idee einbringen, wird diese erfolgreich umgesetzt und damit für alle Beteiligten auf unterschiedliche Weise wertvoll.

In seiner Beratungshaltung vereint Michael Welz ein systemisches Organisationsverständnis mit seiner mehr als zwanzigjährigen Führungs- und Managementerfahrung. Als Diplom Kaufmann liegt sein besonderes Augenmerk auf Fragen der Unternehmensführung und Strategieentwicklung, sowie der erfolgreichen Marken- und Produktentwicklung mit effizienten Umsetzungsformaten.
Bevor er Passion for People gründete, sammelte Michael Welz Vertriebs- und Managementerfahrung in Unternehmen der TIME-Branche und gründete 2004 eine Unternehmens- und Managementberatung, welche Investoren und Jungunternehmern bei der wertorientierten Entwicklung ihrer Unternehmungen und Investitionen unterstützt. Ab 2009 konzentriert er das Leistungsangebot zunehmend auf das strategische Personalmanagement.

Wenn Michael nicht für Passion for People unterwegs ist, findet man ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit auf seinem Segelschiff am Bodensee.

Beratungsfokus

Branchen
  • Informationstechnologie
  • Softwareindustrie 
 
Funktionen
  • Vertrieb (in leitender Verantwortung)
  • Management/ Unternehmensführung
  • Aufsichtsräte/Beiräte
  • Unternehmensnachfolge