Yilmaz Subasi

Berlin Energiewirtschaft - Sozialversicherungen - Security - Yilmaz Subasi

Yilmaz Subasi

Managing Partner
Berlin
 
Kontakt:

Yilmaz Subasi

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)170 99 11 933

 

Mail:

yilmaz.subasi@passionforpeople.de

Yilmaz Subasi absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Organisation und Management in Mannheim.

Seine berufliche Karriere startete er im Vertrieb bei Siemens/Siemens Nixdorf.
Innerhalb des Siemens-Konzerns begleitete er schnell verantwortungsvolle Positionen.
Weitere Stationen folgen als Prokurist und Direktor bei Compaq Computer und als Regional Sales Direktor bei Dell.
Zuletzt, als Prokurist und Director Sales bei Postcon, war er u.a. für die Neustrukturierung des Vertriebs und den Partner- und Reselleraufbau verantwortlich.

Seine Schwerpunkte liegen in der Besetzung von Positionen auf Fach- und Führungsebenen im Bereich Sales/Business Development, IT-Infrastruktur, Consulting, sowie in der Beratung für die Personalentwicklung und der Potentialanalyse.

Seit Oktober 2015 verstärkt Yilmaz Subasi, als Managing Partner, das Team bei Passion for People in Berlin.

Beratungsfokus

Branchen
  • Energiewirtschaft
  • Gesundheits- & Sozialwesen
  • IT-Telekommunikation
  • Public/ÖA (Bund, Länder, Kommunen)
  • Security
  • Sozialversicherungen
 
Funktionen
  • Vertrieb / Marketing
  • Consulting / Projektmanagement
  • Interim-Management
  • IT-Infrastruktur
  • IT-Dienstleister / Consulting
  • Management / Unternehmensführung
  • Public Affairs/Lobbying

Gerhard Schieber

Stuttgart Versicherungen - IT Dienstleister - Gerhard Schieber

Gerhard Schieber

Managing Partner
Stuttgart
 
Kontakt:

Schieber Consult GmbH

 

Fon: +49 (0)172 9325397

 

Mail:

gerhard.schieber@passionforpeople.de

Die Entwicklung meiner Kunden ist mein Ansporn!

Ob als Sparringspartner bei strategischen Überlegungen im HR Bereich oder als Ideengeber und Umsetzer für Firmen – bzw. Teamübernahmen oder ebenso als Empfehlungsgeber geeigneter Fach- und Führungskräfte – mein zentrales Ziel ist und bleibt die Absicherung des Kundenwachstums!

Das Leistungsportfolio der Unternehmer-Allianz Passion for People, rundet meine Expertise für eine umfassende Wachstumsbegleitung meiner Kunden ideal ab.

Mein Leitfaden nach dem ich lebe und handle:

„Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war.“  (Robert Bosch, 1918, Grundsätze).

Gerhard Schieber blickt auf eine äußerst erfolgreiche Karriere in der IT-Branche zurück.
Er bringt hier langjährige Erfahrung als Sales- und Country-Manager aus deutschen sowie US-geführten IT-Unternehmen mit.

Als langjährige Führungskraft mit Personalverantwortung, verbindet er das bereits von der Entstehung der DV-Branche erworbene Branchen-Know How mit einem langjährigen und belastbaren Personen-Netzwerk für eine erfolgreiche Dienstleistung und Beratung im Personalumfeld.

Gerhard Schieber wird vorwiegend von Beratungsunternehmen und IT Dienstleistern für Banken, Versicherungen und der Fintech Branche im nationalen und internationalen Umfeld, für die anspruchsvolle Besetzung von Schlüsselpositionen im Führungskräfte- und Spezialisten-Bereich für „Executive-Search“-Aufträge mandatiert.

Seit Januar 2015 ist Gerhard Schieber Managing Partner bei Passion for People.

Ausgleich zu seinen beruflichen Aktivitäten findet er auf dem Tennis- bzw. Golfplatz.

Beratungsfokus

Branchen
  • Internationale Beratungsunternehmen und IT Dienstleister für Banken, Versicherungen und Fintech-Unternehmen

 

Funktionen
  • Management / Unternehmensführung
  • Projekt-Manager
  • Fach / IT-Berater
  • Berater Managed Services /Outsourcing/Cloud Computing
  • Software-Architekten

Sabine Metzler

IT-Telekommunikation Stuttgart - Dienstleistungen - Sabine Metzler

Sabine Metzler

COO
 
 
 

Kontakt:

Fon: +49 (0)711 2535 9414

Mail:

sabine.metzler@passionforpeople.de

“Für unsere Kunden einen greifbaren, nachhaltigen Unterschied zu machen, treibt mich an.
Als Teammensch genieße ich den engen Austausch mit unseren Managing Partnern, das voneinander Lernen und gemeinsame Durchdenken von Themen bringt immer wieder neue Ideen und Ansätze für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.”

Sabine Metzler gründet im Februar 2012 zusammen mit Michael Welz das Unternehmer-Netzwerk Passion for People. Gemeinsam legen sie damit den Grundstein für eine Plattform für Experten im Bereich der strategischen Personalberatung.

Vor Passion for People hat Sabine Metzler Veränderungsvorhaben aus unterschiedlichsten Perspektiven erlebt – als Führungskraft im Bereich Projektmanagement in einem Planungsbüro, sowie als Senior Consultant in einem mittelständischem Softwareunternehmen. Dabei hat sie beispielsweise neue Organisationsmodelle und Maßnahmen zur Personalentwicklung entworfen und umgesetzt.

Sie hat Spaß daran, mit einer Mischung aus zielorientiertem Handeln und frischer Kreativität jenseits von Schubladen zu denken und behält auch in stressigen Situationen den Überblick.

Als Prokuristin verantwortet Sabine Metzler bei Passion for People die Expansion des Partnernetzwerkes. Darüber hinaus leitet sie das gesamte Marketing und die PR.

Privat liebt Sabine es fremde Städte und Kulturen kennenzulernen und nicht selten findet man sie mit einem guten Buch in der Sonne sitzend mit Blick in die schwäbischen Weinberge.

Beratungsfokus

Branchen
  • IT-Telekommunikation
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik 
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • Vertrieb / Marketing
  • Consulting / Projektmanagement
  • IT-Dienstleister / Consulting
  • IT-Softwareentwicklung
  • Management / Unternehmensführung

Martina Wiehe

Essen Projektmanagement - SAP-Entwicklung - Consulting - Martina Wiehe

Martina Wiehe

Managing Partner
Essen
 
Kontakt:

Martina Wiehe 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0) 201 28810932

 

Mail:

martina.wiehe@passionforpeople.de

„Es geht darum, Talente mit ihren individuellen Fähigkeiten zu entdecken, aus ihnen die besten Versionen zu entwickeln und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für meine Kunden zu schaffen.
Mensch, Organisation und Technik ist bei Passion for People klar und miteinander austariert, sodass ich in diesem geschlossenen System die besten Rahmenbedingungen für die Beratung meiner Kunden vorfinde.“

Als studierte Betriebswirtin liegt ihr Beratungsschwerpunkt im Professional- und Executive Search für Kunden der IT-Branche.
Ihren Focus setzt Martina Wiehe auf die erfolgreiche Besetzung von Fach- und Führungskräften, vorwiegend für verantwortungsvolle Vertriebs- und Consulting-Positionen führender Software-Hersteller und IT-Systemhäuser im ERP-Umfeld.
Aus über zwei Jahrzehnten Erfahrung aus unterschiedlichen Consulting-, Vertriebs- und Führungspositionen bei HP, AT&T, ORACLE, Baan und Steria Mummert Consulting, bringt sie eine prädestinierte Expertise und ein belastbares Netzwerk für eine umfassende Beratung für Kandidaten und eine passgenaue Besetzung für Kunden mit.

Martina Wiehe ist seit 2013 Managing Partnerin bei Passion for People.

Kraft und Ausgleich für ihren beruflichen Einsatz geben ihr ihre beiden Töchter mit den sechs süßen Meerschweinchen zuhause.

Beratungsfokus

Branchenunabhängige Besetzung in den Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 

Christiane Schwandt

Düsseldorf Biotechnologie - Chemie - Automotive - Christiane Schwandt

Christiane Schwandt

Managing Partner
Düsseldorf / Solingen
 
Kontakt:

Personalberatung Schwandt

 

Fon: +49 (0) 152 557 497 95

 

Mail:

christiane.schwandt@passionforpeople.de

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss zum Diplom-Ökonom ist Christiane Schwandt seit mehr als 15 Jahren in der Personalberatung und Personalvermittlung tätig.

Davon hat sie 13 Jahre in unterschiedlichen HR-Consulting- und Vertriebspositionen bei Randstad Deutschland sehr umfangreiche Berufserfahrungen gesammelt. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeiten bildet der Professional und Executive Search von Fach- und Führungskräften. Als Branchengeneralistin unterstützt sie Unternehmen aus dem Mittelstand und auf Konzernebene national und international.

Seit Oktober 2015 verstärkt Christiane Schwandt, als Managing Partnerin, das Team bei Passion for People

Beratungsfokus

Branchen
  • Automotive
  • Chemie & Biotechnologie 
  • IT & Telekommunikation
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
 
Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Forschung / Entwicklung / R&D 
  • Human Ressources 
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

Thomas Hladik

Nürnberg Sozialwesen - Dienstleistungen - Medien - Thomas Hladik

Thomas Hladik

Managing Partner
Region Nürnberg / Erlangen
 
Kontakt:

Thomas Hladik

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)1520 568 5180

 

Mail:
 
 
 

Thomas Hladik ist ein Experte in der internationalen Personalauswahl & Relocation, dem Headhunting und der Rekrutierung für schwierig zu besetzende Positionen. Er hat ein Talent, gegenwärtige und zukünftige fachliche und menschliche Anforderungen eines Arbeitgebers präzise wahrzunehmen und mit Kompetenzen und Potential des idealen Bewerbers zur Deckung zu bringen.

Thomas Hladik war zunächst einige Jahre in leitenden Funktionen der Entwicklungszusammenarbeit, der internationalen Personalberatung und dem Management von sozialen Einrichtungen in Deutschland und England tätig.

Er ist ein erfahrener Organisationsberater und Personalentwickler, der 12 Jahre in Südostasien für eine ganze Bandbreite von Institutionen, Regierungsstellen und UN Behörden Change-Management Vorhaben und Planungsprozesse in leitenden und beratenden Rollen moderiert hat. Er verfügt zudem über fundierte Kenntnisse in der Organisations- und Strategieberatung von Start-ups.

In den letzten Jahren hat er bei einer großen, internationalen Personalberatung gearbeitet. Er hat sich auf Fach- und Führungskräfte im IT – Bereich sowie auf Fachärzte, Psychologen und weitere Berufe im sozialen und medizinischen Bereich spezialisiert.

Beratungsschwerpunkte:

  • Headhunting / Professional & Executive Search von Fach- und Führungskräften
  • Internationale Placements: Inbound & Outbound
  • Konzeption und Moderation von Assessment-Centern
  • Personalbeurteilung, Potentialanalyse, Coaching und Personalentwicklung
  • Beratung zu strategischen HR Themen (Leitungsmodelle, HR-Systeme, HR Strategien)
  • Moderation von Veränderungsprozessen
  • Dokumentation und Optimierung von Arbeitsprozessen

Thomas Hladik ist seit Juni 2017 Managing Partner bei Passion for People.

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik     
  • Gesundheits- & Sozialwesen    
  • IT & Telekommunikation 
  • Konsumgüter & Handel      
 
Funktionen
  • Assistenz / Sekretariat / Organistation 
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Finanzen / Controlling  
  • Human Ressources 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • Medizinische / Therapeutische / Pädagogische Berufe 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing 
  • Unternehmensführung

André Huber

Karlsruhe Maschinenbau - Metallverarbeitung - Chemie - André Huber

André Huber

Managing Partner
Stuttgart / Karlsruhe

 

Kontakt:

André Huber

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

mobil:  +49 176 – 23 76 54 16  

 

Fon:    +49 711 – 25 35 94-24

 

Mail:

andre.huber@passionforpeople.de

 

Synergien finden und Vertrauen schaffen durch eine neutrale, hochwertige und übergreifende Beratung, fachlich wie menschlich, das ist mein Selbstverständnis.

André Huber studierte an einer Fachhochschule Personalmanagement und war danach 19 Jahre als generalistischer HR-Manager bei marktführenden internationalen Produktionsunternehmen beschäftigt. Die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften bildete schon dort einen seiner Tätigkeitsschwerpunkte. Durch seine breite Erfahrung und langjähriger enger Zusammenarbeit mit Führungskräften, Arbeitnehmervertretungen und Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft hat er ein gutes Auge für Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen, insbesondere in einem industriellen Umfeld.

Mitte 2007 gründete André Huber sein eigenes Personalberatungsunternehmen und verstärkt seit 2018 das Team von Passion for People als Managing Partner.

Neben sozialen Engagements wie z. B. als ehrenamtlicher Richter findet man André Huber in seiner Freizeit beim Bau von Modellschiffen oder dem Spielen komplexer Strategiebrettspiele. Eine weitere Leidenschaft ist seine Passion für amerikanische Cabrios.

Beratungsfokus

Branchen
  • Chemie & Biotechnologie
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung
 
Funktionen
  • Customer Service 
  • Forschung / Entwicklung / R&D
  • Einkauf / Logistik / SCM
  • Human Ressources
  • Ingenieurwesen / Engineering
  • Management / Unternehmensführung
  • Vertrieb / Marketing

Merve Julius

Automotive Neuss - Industrie - Konsumgüter Handel - Merve Julius

Merve Julius

Managing Partner
Düsseldorf / Neuss
Kontakt:

Dipl.-Psych. Merve Julius

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)173 7750243

 

Mail:

merve.julius@passionforpeople.de

Es ist mein Handwerk und meine Leidenschaft, herausfordernde Führungs- und Spezialistenpositionen aller Funktionsbereiche schnell und nachhaltig mit exzellent geeigneten Kandidaten zu besetzen und durch den Einsatz wirkungsvoller Maßnahmen Organisationen und ihre Führungskräfte weiterzuentwickeln. An diesem Anspruch lasse ich mich messen.

Meine Kernkompetenzen sind die Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen im produzierenden Mittelstand sowie die Beratung bei inhaltlichen Herausforderungen, z.B. Coaching von Führungskräften. Oftmals arbeite ich für Familienunternehmen, wo einer vertrauensvollen, nachhaltigen Zusammenarbeit besondere Bedeutung zukommt.

Ich biete meinen Klienten eine saubere Projekt- und Prozesssteuerung und stelle einen kontinuierlichen Informationsfluss sicher. Ich garantiere jederzeit eine transparente und offene Kommunikation mit meinen Klienten sowie einen wertschätzenden und niveauvollen Umgang mit den Kandidaten – auch als Visitenkarte der von mir vertretenen Unternehmen.

Leistungsspektrum
  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Führungskräfte-Entwicklung, Management-Audits
  • Einzel- und Team-Coachings, Krisenintervention
  • Organisationsentwicklung

 

Hintergrund

Seit Oktober 2018 Managing Partnerin bei Passion for People, Büro Düsseldorf

2010 – 2018 Partnerin bei Krelhaus Personal- und Unternehmensberatung (Automotive, Industrie)

2007 – 2010 Personalberaterin bei Parodi & Associates (Industrie und Handel)

2001 – 2006 Personalberaterin bei Heidrick & Struggles (Konsumgüter und Handel)

1995 – 2001 Referentin Personalauswahl und –entwicklung mit Prokura bei der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG)

1989 – 1995 Studium der Psychologie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz, Abschluss als Diplom-Psychologin

Beratungsfokus

Branchen
  • Automotive 
  • Industrie
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Management / Unternehmensführung  
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing 

Christine Reinhardt

Bregenz Bauwesen - Architektur - Medien - Touristik - Christine Reinhardt

Christine Reinhardt

Managing Partner
Stuttgart / Bregenz
 
Kontakt:

Christine Reinhardt

 

Unternehmens- und

Personalberatung

 

Fon: +49 (0)172 638 4437

 

Mail:
 
 
 
 
 
 
„I have no special talent. I am just passionately curious“ (Albert Einstein)

Christine Reinhardt ist nicht nur „passionately curious“ darauf, was Unternehmen und Kandidaten ausmacht, sondern besitzt auch ein untrügliches Gespür für Menschen, für die DNA eines Unternehmens und für die Verbindungen, die genau passen.

Sie hat sich spezialisiert auf KMUs, Start-ups sowie Serviceorganisationen wie Beratungen und Agenturen. Nach 20 Jahren in Unternehmensberatungen, zuletzt als Head of HR, und über 1800 Interviews weiß sie: „Menschenkenntnis und cultural fit sind wichtiger als jedes Zeugnis“. Sie geht mit Empathie und Leidenschaft auf potenzielle KandidatInnen zu – und spricht mit großer Offenheit und profunder Kenntnis des Marktes über die Wünsche der Unternehmen.

Sie sammelte durch die Zeit in der Beratung Erfahrungen mit den Herausforderungen in vielen Fachbereichen und Branchen, u. a . Digitalisierung, Innovation, HR, Marketing, Vertrieb/Einkauf, R&D etc. Die Grundlage für Ihre Karriere legte Sie mit einem Studium der Wirtschaftspädagogik in Stuttgart und den USA, ist zudem zertifizierter Coach.

Ihre Freizeit verbringt sie im und auf dem Wasser und mit Hund in der Natur. Außerdem ist sie eine großartige Gastgeberin und weiß stets, welche Konzerte man nicht verpassen sollte.

Beratungsfokus

Branchen
  • Dienstleistungen, Medien &  Touristik
  • IT & Telekommunikation
  • Maschinenbau, Metallverarbeitung & Elektrotechnik
  • Bauwesen / Architektur 
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources  
  • Ingenieurwesen
  • Management / Unternehmensführung 
  • Vertrieb / Marketing 

Michael Welz

Softwareindustrie Stuttgart - Informationstechnologie - Michael Welz

Michael Welz

 

Gründer – Geschäftsführer

Stuttgart

 
 
 
 
 

Kontakt:

Fon: +49 (0)711 2535 9410

Mail: michael.welz@passionforpeople.de

„Meine Vision ist es, Rückgrat der intelligent vernetzten Welt zu sein.“

Traditionelle Organisationsformen (strategischer) Personalberatungen sind in Zeiten zunehmender Komplexität und Geschwindigkeit überfordert, als verlässlicher Partner den Anforderungen von Kunden und Kandidaten gerecht zu werden.
Wenn also Komplexität und Geschwindigkeit zu groß werden, erweisen sich Netzwerke als bessere Form der Organisation.

Aus diesem Grund entstand Passion for People

Michael Welz gründet im Februar 2012 zusammen mit Sabine Metzler das Unternehmer-Netzwerk Passion for People und schafft damit den Grundstein für eine Plattform für Experten im Bereich der strategischen Personalberatung.

Als Unternehmer und Managementberater begleitet Michael Welz Organisationen auf ihrem Weg in die Zukunft. Er begeistert sich für Unternehmer-Visionen mit neuen Formen der Führung, neuen Strategien und Organisationformen und ist überzeugt: Wenn es gelingt Organisationen so zu gestalten, dass Menschen sich mit Leidenschaft für eine Idee einbringen, wird diese erfolgreich umgesetzt und damit für alle Beteiligten auf unterschiedliche Weise wertvoll.

In seiner Beratungshaltung vereint Michael Welz ein systemisches Organisationsverständnis mit seiner mehr als zwanzigjährigen Führungs- und Managementerfahrung. Als Diplom Kaufmann liegt sein besonderes Augenmerk auf Fragen der Unternehmensführung und Strategieentwicklung, sowie der erfolgreichen Marken- und Produktentwicklung mit effizienten Umsetzungsformaten.
Bevor er Passion for People gründete, sammelte Michael Welz Vertriebs- und Managementerfahrung in Unternehmen der TIME-Branche und gründete 2004 eine Unternehmens- und Managementberatung, welche Investoren und Jungunternehmern bei der wertorientierten Entwicklung ihrer Unternehmungen und Investitionen unterstützt. Ab 2009 konzentriert er das Leistungsangebot zunehmend auf das strategische Personalmanagement.

Wenn Michael nicht für Passion for People unterwegs ist, findet man ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit auf seinem Segelschiff am Bodensee.

Beratungsfokus

Branchen
  • Informationstechnologie
  • Softwareindustrie 
 
Funktionen
  • Vertrieb (in leitender Verantwortung)
  • Management/ Unternehmensführung
  • Aufsichtsräte/Beiräte
  • Unternehmensnachfolge