Gerhard Schieber

Managing Partner
Stuttgart
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt:

Fon: +49 (0)172 9325397

Mail: gerhard.schieber@passionforpeople.de

„In einem Umfeld von wachsender Unsicherheit und Dynamik, in dem die Halbwertszeit von Wissen stetig abnimmt, nehmen belastbare Arbeitsbeziehungen in organisierten Netzwerken eine zentrale Bedeutung ein.
Das Mindset der Experten-Allianz Passion for People bildet für mich den entscheidenden Schlüsselfaktor für meinen Erfolg.“

Gerhard Schieber blickt auf eine äußerst erfolgreiche Karriere in der IT-Branche zurück.
Er bringt hier langjährige Erfahrung als Sales-, Country-Manager und Führungskraft aus deutschen sowie US-geführten IT-Unternehmen mit.
Mitte der 90er Jahre verbindet er das bereits von der Entstehung der DV-Branche erworbene Branchen-Know How mit einem unvergleichbaren Personen-Netzwerk für eine erfolgreiche Personalberatung.
Sein Schwerpunkt liegt in der Königsdisziplin „Executive Search“ für Unternehmen unterschiedlicher IT-Segmente im nationalen und internationalen Bereich.
Umfassende Beratung und erfolgreiche Besetzungen führt er dort vorwiegend für Unternehmen im Outsourcing-, BI und ERP-Markt durch.

Seit Januar 2015 ist Gerhard Schieber Managing Partner bei Passion for People.

Ausgleich zu seinen beruflichen Aktivitäten findet er auf dem Tennis- bzw. Golfplatz.

Beratungsfokus

Branchen
  • IT-Telekommunikation
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • IT-Dienstleister / Consulting 
  • IT-Infrastruktur  IT-Softwareentwicklung 
  • Management / Unternehmensführung 
  • SAP-Entwicklung / Consulting 
  • Vertrieb / Marketing