Josef P. Rummel

Managing Partner
Munderkingen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kontakt:

SEP Personal Consulting e.K.

Fon: +49 (0) 1606 866 366

Mail: josef.rummel@passionforpeople.de

Ohne Begeisterung, welche die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, wird nie etwas Großes zustande gebracht. Adolph von Knigge

Verkauf, Entwicklung und Produktion könnte man als Heimspiel von Josef Paul Rummel bezeichnen, daher gründete er die SEP Personal Consulting als Partnerunternehmen von Passion for People mit Fokus auf Sales, Engineering und Produktion.

Rummel verbindet Bodenständigkeit mit Zielorientiertheit und Neugierde.

Den Grundstein für sein technisches Wissen legte er durch sein Fahrzeugtechnik- und Wirtschaftsingenieurstudium an der Hochschule Esslingen.

Seine berufliche Praxis begann er im technischen Vertrieb, weitere Stationen folgten im Projektmanagement. Über 25 Jahre stellte er sein Talent, zuletzt als Business Unit Leiter in der Automobilzulieferindustrie, international erfolgreich unter Beweis.

Sein Erfahrungshintergrund umfasst ein breites Portfolio von Komponenten und Systemen aus Aluminium, Stahl, Kunststoff und Elektronik, die im PKW- und LKW-Bereich ihren Einsatz finden, der zentrale Schwerpunkt war aber stets die Antriebstechnik.

So verwundert es nicht, dass Josef Paul Rummel schon seit drei Jahrzehnten die Entwicklung der Brennstoffzelle interessiert verfolgt und die Nutzung von Wasserstoff für CO2-emmisionsfreie Antriebe mittlerweile seine große Leidenschaft geworden ist.

Mit seinem Branchenverständnis stellt er sich als Unternehmensberater in den Dienst dieser dynamisch wachsenden und schnell verändernden Industrie. Auch sein postgraduales MBA-Studium mit Schwerpunkt Change-Management macht ihn zum idealen persönlichen Berater für Unternehmer, die sich diesem Wandel stellen und HYDROGEN als „DEN“ Wachstumstreiber der Zukunft verstehen.

 

Das Beratungsportfolio von SEP und Passion for People ergänzt sich ideal, um Innovationstreiber CO2-emmissionsfreier Antriebskonzepte auf Ihrem Weg in die Zukunft zu betreuen.

Eine Beratung auf Augenhöhe, die Beurteilung und Empfehlung geeigneter sowie leistungsfähiger Mitarbeiter ist durch Josef Paul Rummel als leidenschaftlicher Sparringspartner für die Begleitung in eine saubere Zukunft zu 100% gewährleistet.  

Beratungsfokus

Branchen

  • Fahrzeugbau
  • Zulieferindustrie
  • Metallverarbeitung
  • Elektrotechnik
  • Kunststoffverarbeitende Industrie
  • Maschinenbau

 

Funktionen

  • Vertrieb / Marketing
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Produktion / Qualität 
  • Projektleitung
  • Management / Unternehmensführung