Merve Julius

Managing Partner

Düsseldorf / Neuss

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt:

Fon: +49 (0)173 7750243

Mail: merve.julius@passionforpeople.de

Es ist mein Handwerk und meine Leidenschaft, herausfordernde Führungs- und Spezialistenpositionen aller Funktionsbereiche schnell und nachhaltig mit exzellent geeigneten Kandidaten zu besetzen und durch den Einsatz wirkungsvoller Maßnahmen Organisationen und ihre Führungskräfte weiterzuentwickeln. An diesem Anspruch lasse ich mich messen.

Meine Kernkompetenzen sind die Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen im produzierenden Mittelstand sowie die Beratung bei inhaltlichen Herausforderungen, z.B. Coaching von Führungskräften. Oftmals arbeite ich für Familienunternehmen, wo einer vertrauensvollen, nachhaltigen Zusammenarbeit besondere Bedeutung zukommt.

Ich biete meinen Klienten eine saubere Projekt- und Prozesssteuerung und stelle einen kontinuierlichen Informationsfluss sicher. Ich garantiere jederzeit eine transparente und offene Kommunikation mit meinen Klienten sowie einen wertschätzenden und niveauvollen Umgang mit den Kandidaten – auch als Visitenkarte der von mir vertretenen Unternehmen.

Leistungsspektrum
  • Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen
  • Führungskräfte-Entwicklung, Management-Audits
  • Einzel- und Team-Coachings, Krisenintervention
  • Organisationsentwicklung

 

Hintergrund

Seit Oktober 2018 Managing Partnerin bei Passion for People, Büro Düsseldorf

2010 – 2018 Partnerin bei Krelhaus Personal- und Unternehmensberatung (Automotive, Industrie)

2007 – 2010 Personalberaterin bei Parodi & Associates (Industrie und Handel)

2001 – 2006 Personalberaterin bei Heidrick & Struggles (Konsumgüter und Handel)

1995 – 2001 Referentin Personalauswahl und –entwicklung mit Prokura bei der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG)

1989 – 1995 Studium der Psychologie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz, Abschluss als Diplom-Psychologin

Beratungsfokus

Branchen
  • Automotive 
  • Industrie
  • Konsumgüter & Handel
 
Funktionen
  • Consulting / Projektmanagement 
  • Customer Service 
  • Einkauf / Logistik / SCM 
  • Finanzen / Controlling 
  • Human Ressources 
  • Ingenieurwesen / Engineering 
  • Management / Unternehmensführung  
  • Produktion / Qualität 
  • Vertrieb / Marketing